Mit welchem Pferd nächstes Jahr auf Turniere fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Turniere reiten, sondern Reitschule wechseln.  

Ich sehe hier nur mäßig ausgebildete Pferde, die vor lauter unpassendem Equipment und/oder schlechten Reitern buckeln, verweigern (auch wegen der mäßigen Ausbildung), sich nicht bremsen lassen oder eben als "faul" gelten. 

So eine Reitschule würde ich nicht unterstützen.

Kaninhop4ever 30.11.2015, 20:10

Das, z.B. Chups und Quiddy wirklich faul sind, also im Energiesparmodus.. Wenn man sie aufweckt, gehen sie wunderbar :p Bremsen lassen->Spass

Buckeln->Jung und dumm

0

Wie wäre es mit einer Reitschule, wo die Pferde vernünftig ausgebildet werden, dass sie nicht buckeln?! Buckelnde Pferde als Schulpferde zeigt jetzt nicht unbedingt die Qualität der Reitschule.

Kaninhop4ever 30.11.2015, 20:09

Wusste das die Frage kommt :o Jung und übermütig und die dürfen dann auch nur die "Großen" reiten

0
Punkgirl512 30.11.2015, 22:33
@Kaninhop4ever

Was sollen junge Pferde Reitschülern beibringen? Die Pferde haben selber keinerlei Grundausbildung, wie sollen sie unerfahreneren Reitern etwas vermitteln? 

Übermütig hat oft mit Überforderung zu tun. Die wenigsten Pferde sind geeignete Schulpferde, die meisten sind völlig überfordert mit zu vielen Reitern, geringer Grundausbildung und oft auch unpassender Ausrüstung. 

Pferde, die scheinbar regelmäßig buckeln, gehören nicht in einen Schulbetrieb. Die gehören ostheopathisch durchgecheckt und in ernsthaft guten Korrekturberitt und nach Möglichkeit nie wieder in den Unterricht. 

Wieso unterstützt man ein solches System?

1
Kaninhop4ever 07.12.2015, 07:54
@Punkgirl512

Dadurch das ihr alle Lizenz + mehr haben, werden wir wohl dazu in der Lage sein. Regelmäßig buckeln?!-Aus Übermut. Wenn sie älter sind, lernen sie das. Naja, bei uns gehen die Pferde MAXIMAL 2x täglich! Und ALLE sind dafür geeignet..;)

0

So pauschal kann man das nicht sagen, aber ich würde 1, 2 oder im Zweifelsfalle 5 nehmen. Viel Spaß aufm Turnier!

Quiddy und Celine/Ramona (mit wem du besser klar kommst) :)

Kaninhop4ever 30.11.2015, 20:11

Mit Ramona komm ich nicht wirklich klar, aber sie wär die bravste..

0
Alissa03 05.12.2015, 18:28

Dann nimm Quiddy und Celine😊

0

1 oder 5

Wenn du mit Quiddy am besten reiten kannst, dann nimm Quiddy.

Kaninhop4ever 29.11.2015, 17:50

Oki :) Welches Pferd noch? :)

0
ArtYT 29.11.2015, 17:50

Celine :D

0

Vielleicht Celine und Ramona.

Was möchtest Du wissen?