Mit welchem Pfadfinder-Verein habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

4 Antworten

Also ich war früher im VCP - Verband christlicher Pfadfinder. Habe dort eine wirklich gute Zeit gehabt; und Kindern werden noch Werte vermittelt (nicht nur christliche...), sie gehen viel in die Natur, lernen praktische Dinge des Alltags...

Ich bin immernoch beim VCP und habe viele Gute erfahrungen gemacht. diesen Verband kann ich nur empfehlen!

Ina

Gute Erfahrungen in Hinsicht auf "Positive Verhaltenveränderung" mit Langzeitwirkung und vielfältige Kontakte und Freundschaften sind bei der international wachsenden christlichen Pfadfinderschaft Royal Rangers zu finden unter http://www.royalrangers.de gibt es Infos. Wir haben gute Kontakte zu diesen Pfadfindern und können den Bund empfehlen. Ein Schwerpunkt wir auf die Vermittlung von Glauben und christlicher Grundwerte gelegt, durchaus zu sehen...

"Ein Schwerpunkt wir auf die Vermittlung von Glauben und christlicher Grundwerte gelegt..." Ich würde eher mal sagen, daß dies sowie Bekehrung bei den Royal Rangers die Hauptschwerpunkte schlechthin sind und nicht nur irgend einer.

0

Meine Oma hat mich bei den Pfadfindern angemeldet! was macht man da? ist das gut?

oder ist das Langweilig? Ich bin 14 Jahre alt. und habe nicht gewusst, das meine oma mich da angemeldet hat. Ich weiß irgendwie nix über pfadfinder. Was macht man da? wieviele sind in einer gruppe?  sind dort eher jungs oder mädchen? was muss man noch "beachten"? könnt ihr mir bitte auch sagen, was man sonst so macht? gute taten?habt ihr selbst schon erfahrung?

 

freue mich über antworten!

...zur Frage

Pfadfinder?! Meinungen!

Hallo liebe Community! Mein Sohn 11 Jahre alt würde gern zu den Pfadfindern gehen, er hat es von einem Freund aus der Schule mitbekommen welcher ganz begeistert davon erzählte. Ich muss sagen ich stehe Pfadfindern eher skeptisch gegenüber hab schon viel schlechtes gehört, bin mir aber unsicher... Sind Pfadfinder politisch? Ist es wahr das Pfadfinder auch heute noch rechte Ansätze vermitteln und vertreten? Da Pfadfinder ja sozusagen die Überreste der HJ sind stellen mir sich solche Fragen...

Danke für viele Antworten

...zur Frage

Pfadfinderei und Recht?

Ich bin ein ehemaliger pfadfinder (ich zahle keine Mitgliedsbeiträge mehr und bin bei keinem stamm mehr) und bin nie auf Reise als pfadfinder im Ausland gewesen. Ich möchte das nachholen und möchte mit Kluft und Messer und allem alleine verreisen. Darf ich die Kluft noch tragen mit Messer oder ist das verboten?

...zur Frage

Vatertaggeschenk BASTELN aus Material aus der natur ab 6 jahren?

Hallo! Ich brauche dringend ideen um etwas mit 6-10 jährigen kindern zu vatertag basteln zu können. Die kinder sind pfadfinder es sollte also am besten etwas mit einem gegenstand aus der miteinbeziehen! Leider ist das um 14h heute mittag ich habe also keine zeit noch viel material einkaufen zu gehen...
Vielennn Dank

...zur Frage

die Pfadfinder

wer oder was sind eigentlich die pfadfinder,ist das eine sekte,so wie zeugen jehova o.a.,sind die gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?