Mit welchem Pfadfinder-Verein habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Gute Erfahrungen in Hinsicht auf "Positive Verhaltenveränderung" mit Langzeitwirkung und vielfältige Kontakte und Freundschaften sind bei der international wachsenden christlichen Pfadfinderschaft Royal Rangers zu finden unter http://www.royalrangers.de gibt es Infos. Wir haben gute Kontakte zu diesen Pfadfindern und können den Bund empfehlen. Ein Schwerpunkt wir auf die Vermittlung von Glauben und christlicher Grundwerte gelegt, durchaus zu sehen...

"Ein Schwerpunkt wir auf die Vermittlung von Glauben und christlicher Grundwerte gelegt..." Ich würde eher mal sagen, daß dies sowie Bekehrung bei den Royal Rangers die Hauptschwerpunkte schlechthin sind und nicht nur irgend einer.

0

Also ich war früher im VCP - Verband christlicher Pfadfinder. Habe dort eine wirklich gute Zeit gehabt; und Kindern werden noch Werte vermittelt (nicht nur christliche...), sie gehen viel in die Natur, lernen praktische Dinge des Alltags...

Ich bin immernoch beim VCP und habe viele Gute erfahrungen gemacht. diesen Verband kann ich nur empfehlen!

Ina

Was möchtest Du wissen?