Mit welchem PC- Programm kann man Gesang aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Programm No.23 Recorder gemacht. Ist Freeware (kostenlos) und steht auf der Internetseite bereit: http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx#cbReadtearms

Das Programm ist super! Vielen Dank!

0

Für alle anderen Hobbysänger und Filmebastler: Audacity ist ein echt genial-unkompliziertes Programm - Micro einstöpseln, roten Knopf drücken und losträllern! Wer sich erst mal einen Eindruck vom Programm verschaffen will, kann sich dazu das Video ansehen (ich hasse es auch, wenn ich was downloade und dann ist es zu kompliziert oder nicht das, was ich brauch.)

http://www.gutefrage.net/video/gesang-aufnehmen-am-pc

hört sich total einfach an. Ich versuche seit Stunden, meinen Gesang aufzunehmen, klappt nicht.

0

Gut ist Sony SoundForge, oder Adobe Audition, es sind aber teuere Programme, man kann aber eine Probeversion runterladen, die man 30 Tage lang kostenlos nutzen kann. Diese zwei Programme sind sehr gut, man kann nicht nur aufnehmen, sondern rausschneiden, mischen und noch viel mehr.

Alternative kann ich Samplitude und Audacity empfehlen. Ersteres ist etwas teurer, da es eher schon im professionellen Bereich eingesetzt wird. Audacity hat eine recht einfache Benutzeroberfläche.

Was möchtest Du wissen?