Mit welchem PC kann man Minecraft spielen, ohne das es dermaßig laggt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey. :)

Auf dieser Seite findest du die Voraussetzungen, die dein PC an Hardware ungefähr haben sollte: http://praxistipps.chip.de/minecraft-systemanforderungen-fuer-pc_36323

Such einfach in Google nach diesen Voraussetzungen und schau was du dazu so findest. ;)

Den perfekten PC kann dir natürlich leider niemand empfehlen, ich habe meinen um 550€ selbst zusammengestellt und gebaut. 200-400 FPS auf Servern sind schon drinnen und ich kann sogar mit schönen Grafiken, 128x128 Resourcepack und ZipZap-Shader auf flüssigen 60 FPS ohne Ruckeln zocken.

Da du allerdings nicht so viel Budget hast und dir deinen PC wohl auch kaum selbst zusammenbauen kannst rate ich dir einfach auf Geizhals, Google, Amazon, oder wo du auch immer nachschauen willst nach den auf der Seite empfohlenen Voraussetzungen suchst. Viel Glück. :D

LG, Bluedragon1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deholzii01
26.08.2016, 20:54

Kann man, wenn ich dann einen guten PC habe, auch Windows 8 haben oder muss man Windows 10 haben? bei meinem jetzigen laptop hatte ich Windows 8 und musste Windows 10 runterladen damit ich wieder spielen konnte.

0

für minecraft brauchst du RAM umso mehr umso besser :D

am besten 16bg dann kannst du mit Shader und nen 512er pack spielen ohne das es auch nur annähernd ruckelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobeye
26.08.2016, 19:06

Na dann Pack mal in nem 10 Jahre alten PC 16 GB RAM rein und behaupte das nochmal.

1

Was möchtest Du wissen?