Mit welchem pc cpu kann man die cpu von der neuen xbox scorpio die erscheint vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der XBox One Scorpio wird ein AMD Jaguar verbaut.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jaguar_(microarchitecture)

Vergleichbar ist er mit den marktüblichen Okta-Core-Prozessoren von Intel und AMD (ausgenommen Server-CPUs die andere Anforderungen besitzen). Da der Jaguar aber bisher anscheinend nur in den Konsolen verbaut wird, habe ich keinen guten Vergleich zu einem PC-Prozessor (i7, Ryzen,...) gefunden.

Amd Opteron 3280 hab jetzt den gefunden das müsste hin kommen oder irre ich mich ?

0
@melvin123456

Jein. Er ist vom Aufbau her sehr ähnlich, allerdings bereits 5 Jahre alt und eher für Server- und Workstationaufgaben ausgelegt. Also keine Gaming CPU

Vielleicht ist der Vergleich mit einem AMD Ryzen 5 1600 oder einem i7 7700k besser (auch wenn die keine 8 kerne haben)

0

Ein Ryzen 1400 dürfte das ding schon schlagen schon allein wenn man auf 3,8ghz taktet.

Auf Intel würde ich das Niveau von einem i5 7500 schätzen aber das nur maximal eher etwas schlechter also 150€ CPU ca würde ich so sagen.

die scorpio (bzw. "xbox one x") nutzt noch immer die jaguar-chips von amd

Was möchtest Du wissen?