Mit welchem natürlichen Farbstoff färbt man Ostereier hellblau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lebensmittelfarben gehen oder Blaubeersaft. Sonst kannst du sie in Folie packen.

Danke für den Tip. Vielleciht ist Blaubeersaft hier nicht ganz so teuer. Aber ich glaube alles was mit Beeren zu tun hat ist kaum machbar wegen den Preisen. Ich will einfach nicht 10 euro für ne Flasche Saft ausgeben.

Aber vielleicht find ich dne ja irgendwo im Angebot :)

0
@midorii

Ja, ich hoffe du findest was. Das ist ja extrem teuer! Was ich dir auch noch raten könnte wäre, dass du die Schalen von Zwiebeln nimmst, diese dann auskochst und je nachdem wie lange die Eier in dem Saft kochen, werden sie unterschiedluch braun. Welche Währung hat man eigendlich in Japan?

0
@ele777

Ja das mit den Zwibeln hab ich gelesen.

Zur Kirschblüte komminiert man gerne mit hellem oder kreftigem Meerblau, wegen dem Kontrast zu Farbe der Kirschblüte. Daher das Hellblau. Ostern feier ich eh nie aber ich dachte das wär ne schöne Idee für Hanami.

Hier zahlt man mit den Yen!

0
@midorii

Ich denke Lebensmittelfarbe müsste gehen oder du kannsts sie in blaues Papier wickeln, mit Wasser einweichen und dann klebt es, das wäre die Notlösung. Der Gedanke zählt. :) Das mit dem Blau ist eine wirklich gute Idee :D Danke :) Lg, ele777

0

Also ich mache das immer mit der Scheiße von Schlümpfen das ist so ziemlich die Natürlichste Weise!!!!

du hast vielleicht schlumpfscheisse in kopf das wars dann aber auch schon wa!

1

Was möchtest Du wissen?