Mit welchem Mobilen Wlan Hotspot kann ich in der türkei Internet kriegen

2 Antworten

frag mal bei turkcell und ayyildiz nach. die haben die besten angebote. bei vodafone ist zb so des kannst auch hier benutzen. aber ist bisschen teuer

ich brauch das nur für die ferien also kein vertrag oder so

0
@Aralik17

n internetstick bekommt man für 120 tl glaub ich. pro tag 3 tl egal wie lang man online ist. sowas hab ich auch

0

Hallo, Das kommt neben den schon gegebenen Antworten, auch darauf an, wo Du den Urlaub verbringen wirst.

Hotels sind meist mit WLAN-Hotspots ausgestattet. Preise sind evtl. vorher über den Reiseanbieter zu erfahren oder im Buchungspreis enthalten. Die Sicherheit im Internet über die Einbuchung am Hotspot ein ganz anderer Fall. Geräte nur während der Nutzung einschalten kein Standby-Betrieb!

Wichtig ist, weniger Nutzung ist sicherer und es ist Urkaubszeit -> Entspannung und Seele baumeln lassen. Verzicht.

Geht es nicht ganz ohne und das Handy/Smartphone ist auch dabei.

Kosten entstehen durch automatische Updates des Betriebssystems, der Apps und z.B. bei Securityprogrammen täglicher Aktualisierungen. Das können einige MB werden. Deshalb die Einstellungen checken.

Automatische Prozesse abschalten, Roamingeinstellungen!(bei Grenzübergang automatische Einbuchung in das nächste Partnernetz ) prüfen. Viele Apps senden auch Daten im Hintergrund. Mail-, SMS-, MMS- und Telefonempfang kann auch gemanagt werden durch Abwesenheitseinstellungen etc.

Hier lohnt auch Terminierung mit Verwandten, Freunden u. Bekannten und Arbeitskollegen vor Reisebeginn auf Zeitfenster.

SONST ALLES EINSCHRÄNKEN. Mailboxeinstellungen prüfen!

Zum Schluss lohnt der Blick auf die Auslandstarife Deines Providers.

Das geht mit 30-Tages-Angeboten, die mitunter im aktuellen Vertrag schon enthalten sind los(bei geschäftl. Tarifen) und geht weiter mit Dayflats, und speziellen Tarifen.

Auch ist der Blick auf das Kleingedruckte darin wichtig.

Optionale Unterschiede in einzelnen Ländergruppen, Limits in der Anzahl Minuten, Datenmenge und Drosselung bei Verbrauch einer festgelegten Grösse. Oft werden Daten in Mindestpaketgrössen abgerechnet, Grössenordnung minimal 10kB!

Gruss und gute Erholung im Urlaub

Was möchtest Du wissen?