Mit welchem Mittel lösen sich Reste von Klebeband auf Laminierfolie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

probiers mal mit fit oder fensterputzmittel, auch shampoo klappt

Versuch erst mal Spiritus, wenns nicht geht evtl. Waschbenzin - beides mit fusselfreiem Tuch. Es gibt auch so spezielle Etiketten-Ablöser, die kann ich aber nicht empfehlen.

Versuch mal die Klebereste mit dem Fön warm zu machen und sie dann vorsichtig mit einem Messer abschaben.

Alkohol/Fensterreiniger.

Reste evtl. mit Zahnpasta wegpolieren.

in der Druckerei benutzen sie Filmreiniger. Frag doch mal dort ob du einen schluck abbekommst.

Buegelfee 25.07.2008, 09:40

Filmreiniger ist das nonplusultra! Glaubts mir doch. Ich hab seit Jahren ein kleinen rest aus der 1 Literflasche... ist megaergiebig und hilft bei jedem BAB

0

Wasch- Reinigungsbenzin, nichts anderes.

LittleDammi 25.07.2008, 09:35

macht die folie blind

0

Was möchtest Du wissen?