Mit welchem Mittel kann man seine Möbel vor Holzwürmer schützen bzw. sie aus den Möbeln entfernen?

2 Antworten

Hey, was dem einen Freud, ist dem anderen Leid, ein Sprichwort in ständiger Anwendung.

So also auch bei den Holzwürmer, es gibt Mittel die man zwar in der Wohnung einsetzt, aber giftig ist dieses Zeug alle male.

Meine Anwendung ging folgendermaßen vor sich, Möbelstück leer räumen, die befallene Stelle großräumig innen und außen satt einpinseln, trocknen lassen und am nächsten Tag noch einmal das gleiche Gezetere. 

Einige Tage aus duften lassen und einräumen, die Würmer sind weg.

Leider kenne ich nur diese Möglichkeit, für das Handwerk gibt es nur noch über heiß bedampfen, die Chance, der Würmer Herr zu werden.

Baumärkte und eBay liefert den Wurm Töter, recht teuer aber wirksam, absolut.  miho

Hallo, am einfachsten ist es mit Gift aber das wustest du ja.

Und am schonensten für dich und die Umwelt ist Wärme, dazu kannst du auf   "youtube"   mal Holzwurmvernichtung oder so ähnlich eingeben. Da gibt es einen Schreiner der zeigt es ganz nett.

Mit anderen Mitteln wirst du das Tierchen nicht vertreiben können.

Bist du dir eigendlich sicher Käfer noch aktiv sind?

Bei unklaren Verhältnisen stelle ich das entsprechende Teil einige Tage auf eine dunkle Unterlage dann zeigt sich schon ob die Käfer überhapt noch da sind.

Alte Holzkiste lackieren oder geht es auch anders?

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Dachboden eine alte verstaubte Holztruhe gefunden. Diese sieht natürlich nicht mehr gut aus, sondern ist nur noch grau und sie scheint nicht lackiert zu sein, da sich das Holz ganz rau anfühlt.

Frage: Wie behandel ich diese Truhe am besten, so dass der Look immer noch auf "alt" getrimmt ist?

Sollte sie lackiert werden oder gibt es auch Mittel mit denen man streichen kann ohne eine Lackschicht aufzubringen, die Truhe aber dennoch geschützt wird (Stichwort Holzwürmer)?

Danke!

...zur Frage

Modernes jugendzimmer vintage gestalten

Ich habe ein relativ modernes Jugendzimmer in weiß Silber / rosa der Stil sagt mit nicht mehr wirklich zu ich habe diesen "begehbaren" Kleiderschrank

http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDY0MA==/z/Is4AAOxy4~BSPyNF/$T2eC16JHJHcFFkGC(N+,BSPyNEtiWw~~48_72.JPG

und die dazu passenden möbel . Mein zimmer ist sehr klein und ich hätte es eigentlich sehr gerne im Vintage style weiß aber nicht wie ich das mit den möbeln hinkriege.

irgendeine idee??

Danke schonmal

...zur Frage

Umziehen - Erhält man wirklich Erstausstattung für Möbel?

hi leute

bin 19 Jahre alt und beginne im September meine Ausbildung ca 600 € nettoverdienst + Kindergeld 180 €. Seit Jahren verstehe ich mich nicht mit meinen Eltern, es klappt einfach nicht fragt bitte nicht wieso :/ . Nun möchte ich umziehen, wahrscheinlich in eine 1 oder 2 Zimmer Wohnung. Ich weiss das meine Eltern unterhaltspflichtig sind, jedoch möchte ich aus moralischen Gründen erstmal kein Geld von Ihnen.. also bitte ;)

Aus dem Internet habe ich folgendes entnommen:

-Den Antrag bekommen Sie nur genehmigt, wenn Sie zuvor noch nie Mittel zur Beschaffung von Möbeln erhalten haben. -Sie können nur einen Antrag auf Erstausstattung der Wohnung erfolgreich stellen, wenn Sie nicht in der Lage sind, sich aus eigenen Mitteln Möbel zu beschaffen.

Beides trifft im Prinzip auf mich zu, oder ?!? Ich habe noch nie die Erstausstattung beantragt und bin im Prinzip auch nicht in der Lage die Möbel zu bezahlen, habe ja gerade mal 800 € monatlich zu Verfügung .

Kriegt man wirklich all die fehlenden Dinge bezahlt ?

Bedanke mich für jede Helferin und jedem Helfer

lg

...zur Frage

Lackierte und geölte Möbel nebeneinander stellen passend?

Hallo,

wir haben ein Bett in Kernbuche massiv lackiert gekauft. Da uns die passenden Nachttische nicht gefallen haben, wollten wir diese separat kaufen. Leider haben wir in Geschäften bisher nichts passendes gefunden.

Da Kernbuche wohl nicht (mehr?) so verbreitet ist, ist auch der optische Vergleich im Geschäft schwierig. Zu den Unterschieden zwischen geölt und lackiert findet man viele Informationen, leider jedoch nicht, ob z. B. Kernbuche geölte Möbel optisch ähnlich sind oder zusammenpassen mit Kernbuche lackierten Möbeln. Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Holz Wurme , Termiten oder .......

Hallo Liebe Gute Frage Menschen ,

Meine Frau (36 j Jung) Liebt in Barock Styl eingerichtete Schlafzimmer , zu Ihrem Gluck fehlte noch eine Alte "Coiffeuse" Schminktisch und die habe ich gestern auf einem Antiquitäten Mark gefunden . Ein wahres Schmuckstück fuhr eine sehr guten Preis (150€) , ca 100 jj Alt mit Spiegel und Echt holz , das Problem bei denn Alten Möbeln ist das diese voll mit kleinen Lochern (3-6 mm) sind .Ich weis ja das dies bei solchen Möbeln sehr oft der Fall ist weis aber nicht wie ich jetzt vorgehen soll . Das Möbel Stuck ist seit Gestern Abend auf dem Balkon , das Wetter ist schon , kein Regen und mit 26 grad ziemlich Warm , habe es mit Edler Möbel Creme poliert und die Diente auch zum Konservieren , habe bei den Lochern keinen Holz Staub gefunden also kann ich fast sicher sein das es Alte und unbewohnte Locher sind ,mochte diese aber verschließen , kann mir jemand Raten welche Mittel mir da zu Verfügung stehen ? Und noch etwas , wen ich mich Irre und trotzdem noch Bewohner im Holz drin sind und ich das Stuck ins Schlafzimmer neben anderen Möbel hinstelle, kann es sein das diese Holz Bewohner auf andere Möbel rüber Siedeln ?

Vielen Lieben Dank fuhr Eure Hilfe

Grüsse aus Frankreich Marko

...zur Frage

wohin mit alten möbeln?

halli hallo,

also, wir wollen bald ausziehen und in eine neue wohnung. die haben wir aber komplett neu eingerichtet.

wollte jetzt mal fragen, da wir die möbel (schrankwand, kleiderschrank, tische,...) nicht mitnehmen oder verkaufen können, weil sie zu alt sind, wie wir diese entsorgen können?

hat jemand einen tip? danke schonmal :)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?