Mit welchem Mittel kann man seine Möbel vor Holzwürmer schützen bzw. sie aus den Möbeln entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, was dem einen Freud, ist dem anderen Leid, ein Sprichwort in ständiger Anwendung.

So also auch bei den Holzwürmer, es gibt Mittel die man zwar in der Wohnung einsetzt, aber giftig ist dieses Zeug alle male.

Meine Anwendung ging folgendermaßen vor sich, Möbelstück leer räumen, die befallene Stelle großräumig innen und außen satt einpinseln, trocknen lassen und am nächsten Tag noch einmal das gleiche Gezetere. 

Einige Tage aus duften lassen und einräumen, die Würmer sind weg.

Leider kenne ich nur diese Möglichkeit, für das Handwerk gibt es nur noch über heiß bedampfen, die Chance, der Würmer Herr zu werden.

Baumärkte und eBay liefert den Wurm Töter, recht teuer aber wirksam, absolut.  miho

Hallo, am einfachsten ist es mit Gift aber das wustest du ja.

Und am schonensten für dich und die Umwelt ist Wärme, dazu kannst du auf   "youtube"   mal Holzwurmvernichtung oder so ähnlich eingeben. Da gibt es einen Schreiner der zeigt es ganz nett.

Mit anderen Mitteln wirst du das Tierchen nicht vertreiben können.

Bist du dir eigendlich sicher Käfer noch aktiv sind?

Bei unklaren Verhältnisen stelle ich das entsprechende Teil einige Tage auf eine dunkle Unterlage dann zeigt sich schon ob die Käfer überhapt noch da sind.

Was möchtest Du wissen?