Mit welchem Mittel kann man seine Katze am kinderverträglichsten vor Flöhen schützen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immer wieder Frontline (Nackentropfen)- Kinder für ca. 1 Tag fernhalten, wenn sie noch sehr klein sind, da sie ja ihre Finger in den Mund stecken etc. Frontline ist das Mittel der Wahl. Es gibt nichts besseres. Es ist auch nicht sonderlich gefährlich für Kinder, aber man soll ja nichts herausfordern. Ansonsten die Hinweise von Marah beachten - das ist Quälerei.

danke teardrop!

0

Rezeptfreie Mittel sind z.B. Gimborn Neem-Öl-Spray und PetVital Bio-Insect-Shocker. Sie werden vornehmlich als Präventivmittel genutzt und sind bei bereits vorhandenem Flohbefall nicht besonders wirksam.

Auf gar keinen Fall der Katze Knoblauch geben! Das ist giftig für Katzen! Zitronenduft wird verwendet um Katzen fern zuhalten! Sie hassen den Geruch! Du nimmst am besten Frontline und hälst Kinder und Katzen getrennt! Gibt keine andere Möglichkeit!

Da gibt es diese Duft-Halsbänder. manchmal helfen sie gut. Meine Katze will aber sowas nicht tragen!

Du kannst sie z.B. mit Zitrone einreiben, ist aber nicht besonders toll für die Katze. Du kannst ihr Knoblauch ins Futter mischen, riecht aber nicht besonders. Oder du holst dir Frontline vom Tierarzt und hälst dein/e Kind/er 1 Tag von der Katze weg. Das dürfte für alle die beste und schonenste Methode sein.

Das muss ich heute Abend unbedingt ausprobieren, den Kater mit Zitrone einzureiben. Rein prophylaktisch natürlich. :-)

0
@Kabark

Bitte erst nur einen kleinen Tropfen. Meine waren davon gar nicht begeistert. Die riechen alles ja viel intensiver.

0

P.S. Frontline bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke.

0
@Katzentatze

Zu spät, Tatze. Ich hab' ein Kilo Zitronen gebraucht und der Kater ist klatschnass und schreit nach Salz und Tequila. Was für ein Gemetzel! :-)

0

Knoblauch bitte nur bei Hunden- ist giftig für Katzen!!!

0

Mit Zitrone einreiben? Nein! Aber Frontline scheint ja gut anzukommen hier, danke!

0

"EVINNO-EX" ist unschädlich, auch für Kinder. Rein Biologisch, ohne Giftstoffe, sehr wirksam, günstig und ergiebig. Info unter: http://www.VERITAS-Tiernahrung.de

Was möchtest Du wissen?