Mit welchem Mittel kann man "Blumenkohl" von Aluoberflächen entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weniger ein Reinigungproblem, eher ein Grundlegendes. Alufelgen sind mit einem Schutzlack versehen, weil Aluminium kein sehr beständiges Metall ist. Also die Oxidschicht mit ganz feinem Schleifpapier abschmiergeln, danach wieder mit Klarlack für den Aussenbereich versiegeln. (Reifen abdecken! b.z.w. nicht das Auto mit einnebeln, besser Felgen abbauen) Oder von einem Profi wieder herrichten lassen "Aludoktor" oder ähnliche.

Welche Mittel brauche ich um Rost zu entfernen?

Hallo Freunde ich würde gerne wissen was ich alles brauchen muss um Rost von meinem wagen zu entfernen also welche Mittel von a bis z ich danke schon mal voraus

...zur Frage

Streusalz auf Bodenfliesen entfernen

Gibt es eine einfache reinigung um die streusalzrückstände zu beseitigen auf fliesen oder steinboden.

...zur Frage

Blumenkohl auf Vorrat einfrieren?

Hallo kann man Blumenkohl auf Vorrat einfrieren? Ich suche immer nach TK-Blumenkohl den bekommt man aber nicht immer. Jetzt habe ich beschlossen selber welchen einzufrieren. Sollte er dafür gekocht sein? Oder sozusagen roh? Wie lange kann man diesen einfrieren?

...zur Frage

Wie entferne ich schwarze Gummireste an meinen Seitenscheiben am Auto?

Hallo Leute,

habe so schwarze Gummireste auf meinen Seitenscheiben am Auto, sozusagen genau das wo die Dichtung anfängt. Zieht sich in einem feinen Streifen von links nach rechts. Wie bekomme ich diese Reste am besten weg? Glasreiniger und Zewa hat sich so den großen Erfolg gebracht... Ein Schwamm empfehlenswert?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Teerrückstände am Auto entfernen - Hilfe

Hallo liebe gutefrage-Community,

ich habe an meinem Auto Teerflecken gehabt, dann habe ich mir bei ATU (Autoteile Unger) einen Teer-Entferner geholt. Ich habe damit fast den ganzen Teer entfernt doch jetzt werden hässliche gelb-grüne Flecken auf der Karosserie meines Autos sichtbar. Kann ich diese irgendwie entfernen ? Ich bin echt Ratlos ):

...zur Frage

Wie kann man Sitzpolster beim Auto reinigen?

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Golf mit Stoff-Sitzpolstern gekauft. Die sind stark verschmutzt. Gibt es Spezial-Reinigungsmittel für Autositze? Wie reinigt ein professioneller KFZ Aufbereiter Stoffsitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?