Mit welchem Mittel kann ich meinen Hund baden wenn ich kein Hundeshampoo habe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das einzige Ausweichmittel:

Lauwarmes Wasser und Obstessig. Ca. 0,75 Ltr Obstessig auf 5 Ltr. Wasser.

Dein Hund wird sauber, Gerüche neutralisiert und das Fell glänz anschließend.

hunde sollen gar nicht mit hundeshampoo gebadet werden! das ist totaler quatsch :D am besten einfach mit warmem wasser :)

ich hab früher immer mein shampoo für ihn genommen :) und meinem hund gings gut ^^

da hat dein Hund aber "Glück" gehabt....genau so gut hätte er davon auch eine Hautkrankheit bekommen können...wäscht du deine Wäsche auch mit Geschirrspüler?

0
@ColaxD

Ich dusche meinen Hund immer mit meinem eigenen

Shampoo und er hat noch nie Hautprobleme bekommen.

Ich nehme natürlich nur wenig, das genügt auch.

0

Tiere sollten nur mit dem entsprechenden Shampoo behandelt werden, warum verschiebst du das Baden nicht und kaufst erst einmal Hundeshampoo?

Wasser ohne alles

Aber mal ehrlich ne Flasche Hundeshampoo kostet nen 5er oder weniger. Das ist doch wohl lächerlich. Kauf Shampoo das von der Zusammensetzung und dem PHwert auf Hunde abgestimmt ist - nimm das billigste was du findest. Für viel Geld in Urlaub aber zu geizig dem Hund was vernünftiges zu kaufen. Du riskiertst Hautkrankheiten damit

Tiergeschäfte gibt es auch im Urlaub! Was du willst oder nicht ist ja wohl nebensächlich! Hundeshampoo kaufen! Aber du machst ja doch was du willst. LG manteltiger

Ein ph neutrales shampo duerfte es tun

Nimm doch einfach nur lauwarmes Wasser ohne Shampoo.

warum willst du ihn baden ,hat er sich in schei<<+ gewälzt ,dann wäre es okay ,aber einfach nur so ,da genügt ne abkühlung mit wasser pur.

wenn schon,dann mit babyshampoo...ich kauf gar kein hundeshampoo

wenn du kein obstessig hast, geht es auch mit reinem wasser besser als man denkt.

gar nichts....warum soll dein Hund überhaupt gebadet werden?

Wenn er stinkt oder sich in etwas gewälzt hat, muss er gebadet werden,

falls er bei Menschen lebt, die noch einen intakten Geruchssinn haben.

Manchmal haben Hunde auch hinten etwas dran, was in der Dusche

abgespült werden muss. Mit Shampoo geht der Geruch besser weg.

0

Was möchtest Du wissen?