Mit welchem Mittel kann ich Benzin binden und Benzinflecken auf Teerboden verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Benzin binden auf undurchlässigem Untergrund ist mit jedem handelsüblichen Bindemittel oder wirklich mit Sägespänen möglich.

Benzinflecken auf Teerböden verhindern geht nicht. Benzin ist ein Lösemittel und löst Teer(Bitumen)an. Einzige Möglichkeit, wenn das Kind noch nicht im Brunnen liegt ist die Verwendung einer undurchlässigen Absperrung. Also bspw. eine Blechtafel unterlegen.

Wenn`s bereits Flecken gegeben hat, kann man diese wieder entfernen, indem man mit einem alkalischen Reiniger(vielleicht ruja Schmutzkiller) den Fleck behandelt. Die ganze Umgebung wird dann hell, also es entsteht jetzt ein weißlicher, heller Fleck. Nach einigen Tagen wird der Fleck von selbst wieder dunkler und verschwindet allmählich. Woher dies kommt? Ganz einfach. Die öligen Bestandteile des Teers werden durch den Gebrauch des Reinigers ausgewaschen--> Fläche wird hell. Da dieses Öl aber das Bestreben hat, sich im Material gleichmäßig zu verteilen, kriecht es langsam zu den Stellen, wo weniger ist wie an den anderen Stellen.

Nach einer gewissen Zeit ist die Sache dann wieder farblich ausgeglichen, der Fleck ist weg! Produkt findet man im Internet unter www.ruja.de

Viel Erfolg

mit sand wenns noch flüssig ist wenn nicht wirds kompliziert

Teppichreiniger oder vllt Salz?

Essig?