Mit welchem Mittel hellen PVC putzen?

3 Antworten

PVC lässt sich am besten mit einem alkalischen Reiniger säubern, z.B. Aktiv oder Linopront. Dazu nimmt man ein Handscheuerpad mit Padhalter. Einfacher geht es natürlich mit einer Einscheibemaschine für kleine Flächen gibt es die Floor Mac. Danach muss der Boden neu Beschichtet oder eingeplflegt werden. Automatik oder eine Einpflege wie Wischi sind gute Produkte. Danach noch polieren und fertig. Genaue Infos gibt es unter www.drjacob.de bei den Reinigungsmitteln. Da sind auch andere Böden und deren Reinigung beschrieben.

Da gibt es spezielle Reiniger von "Dr. Schutz" (das ist kein Witz) damit kann man PVC Böden vor den schwarzen Streifen schützen, bzw. leicht entfernen.

In welchem Laden bekomm ich soetwas?

0

mach mal Weichspüler ins Wischwasser

Honig von PVC Boden am Besten entfernen?

Hallo Community,

da mein Morgen nicht besser hätte anfangen können, folgende Problematik:

Riesen großes, volles Honigglas prallt mit einer Geschwindigkeit von geschätzt 320 ms auf den Boden auf, zerplatzt komplett sodass nur noch eine gigantische Honigpfütze übrig bleibt. Wie geht das am besten weg? Habe übrigens einen PVC Boden

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Wieviel für gebrauchten PVC-Bodenbelag bezahlen?

Hallo liebe Community!

Ziehe demnächst in eine neue Wohnung um und brauche dringend euren Rat. Der jetzige Vormieter hat mir angeboten den PVC-Bodenbelag  (der mir gut gefällt) gegen einen gewissen Preis zu überlassen nur weis ich jetzt nicht was man so für gebrauchten 30qm (1,5 Jahre) Laminatähnlichen PVC-Boden bezahlen tut (unter dem PVC ist noch der alte hässliche PVC-Boden des Vermieters drauf). 

Laut Übergabeprotokoll des Vermieters muss der Vormieter die Wohnung in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen, heißt also PVC raus außer er einigt sich mit dem Nachmieter (dieser muss aber nach seinem Auszug dafür sorgen das der PVC entfernt wird und das ist ein Haufen arbeit). Nach Vormieter soll der PVC 400€ was in meinen Augen ziemlich viel ist für PVC. Jetzt will er wissen was ich den dafür ausgeben will.

Was würdet ihr dafür ausgeben? Sind 100€ zu wenig (er hat mir ja keine Rechnung gezeigt deswegen bin ich am zweifeln ob die 400€ auch wirklich stimmen)?

Bin sehr dankbar für jede Antwort

Liebe Grüße  

...zur Frage

Cilit Bang in Nase abbekomen, eingeatmet?

Hallo. Habe mal folgende Frage. Ich hatte nach dem Putzen etwas Cilit Bang auf den Fingern. Das habe ich mir mit Seife abgewaschen. Kurz darauf habe ich mir mit dem Finger in die Nase gegriffen, da dort ein kleiner Pickel gestört hat. Ausserdem habe ich das Zeug etwas beim Putzen eingeatmet. Jetzt habe ich etwas Sodbrennen und habe etwas Kopfschmerzen und bisschen komisch und die Nase juckt/ brennnt bisschen. Habe sie danach auch mehrmals nochmal mit Wasser abgespült.Vielleicht ist das auch nur Einbildung. Kann das davon kommen und ist das gefährlich, falls ich wirlich von dem Zeug etwas in die Nase bekommen sollt? Wann müsste ich mir Sorgen machen und wie wahrscheinlich ist es, wenn ich eig. mit Seife die Hände gewaschen habe? Danke schonmal.

...zur Frage

Was hilft gegen Eierflecken an einer Rauhputzwand?

Da Gestern ja mal wieder Eierzielwerfen der halbstarken angesagt war und nun unsere komplette Wand,Terassentür und meine Zimmerfenster voll mit Eierschalen und Eiweiß- bzw. Eigelb Flecken sind. Suche ich eine Mittel um diese schnell und möglichst ohne Rückstände zu entfernen. Auf den graden Flächen(Fenster und Rahmen) reichte Glasreiniger bzw. Essig aber an der Rauputzwand sieht das anders aus... Trotz Wasser und Schrubben gehen die Flecken kaum weg

Ein schneller Rat wäre super

...zur Frage

Wachs aus pvc entfernen

halli hallo,

mir ist vor einiger zeit ein Missgeschick passiert, ich habe echt-kerzenwachs auf unseren pvc kleckern lassen und dieses ist nun fest in das pvc eingelaufen und nun wollte ich fragen, wie ich das wieder raus bekomm!? es ist kein belag, zum abkratzen, sondern wirklich richtig fest "eingefärbt"...

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?