Mit welchem Mittel entfettet man am Besten Gewinde/Schrauben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mischung 1:1 Pril+Wasser in Ultraschallbad ist in Ordnung.10 Min. reichen anschließend mit klarem Wasser gut spülen und mit Zellstoff trocknen.Bestes Gelingen,t.

Mit einem Ultraschallbad kann man es probieren, allerdings richtig rückstandsfrei nur mit Nitro. In kleinen Mengen ist es auch in der Wohnung kein Problem. Kannst auch ein verschließbares Gefäß nehmen, Teile rein - zu damit und nach 2 Stunden nimmst du die tele wieder raus und alles ist bestens!

Frag deine Freundin. Die hat doch sicherlich Nagellackentferner. Einfach das Gewinde einpinseln, mit der Handbürste bearbeiten und anschliessend mittels Klopapier trocken reiben. So mache ich es auch.

Gewinde in einen Holzstab bekommen

Hallo, Ich möchte meinem kleinen Cousin zum Geburtstag etwas basteln. Dafür brauche ich einen Holzstab (ca 3cm dick), an den man unten dran verschiedene andere Holzstäbe (gleiche oder etwas geringere Dicke) anbringen kann. Ich habe mir überlegt, um das ganze universal und einfach austauschbar zu machen, bringe ich in das untere Ende des oberen Stabs ein Gewinde ein und in die "Austauschstäbe" jeweils eine entsprechende Schraube. Jetzt kommt die Preisfrage: Wie bekomme ich das Gewinde (und die Schraube) in den Stab? Oder hat Jemand vielleicht sogar eine bessere Idee? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist besser rc nitro oder rc Benziner?

Ich fahre als Hobby oft rc Cars Jedoch bisher nur Elektro. Aber nun möchte ich auf verbrenner umsteigen. Nun die eigentliche Frage nitro oder Benzin?? Und könnte der als einstieg was taugen : http://www.conrad.de/ce/de/product/616469/Reely-Rex-X-18-RC-Modellauto-Nitro-Buggy-2WD-RtR-24-GHz-inkl-Nitrobox?ref=searchDetail

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Was braucht man alles um einen Helikopter selber zu bauen?

Hallo,

ich habe vor in ein paar Jahren selber einen rc elektro Hubschrauber zu bauen, also Marke Eigenbau. Nun würde es mich Interessieren, was ich alles dazu brauche! Ich weiß natürlich dass ich Servos, Motor, Rotorblätter, Heckrotor, Empfänger und so brauche, aber was brauche ich noch und in welcher Anzahl?

Vielen Dank jetzt schonmal!

Bitte KEINE Antworten wie boah bist du blöd kauf dir einen Bausatz oder sowas in der Art!

...zur Frage

Unterschied gewindefurchende und gewindespanende Schraube?

Hallo zusammen, habe eine Frage zu meinem Projekt in der Uni und zwar handelt es sich um Gewindeformende Schrauben. Hierbei wird mir nicht klar, wann man die furchende und wann man die spanende Schraube benutzt. Liegt es zufällig an den Werkstoffen oder ähnlichem? Gibt es Unterschiede in der Geometrie?

Kann mir hier jemand eventuell helfen? Quellen sind kein muss, aber wären von Vorteil.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?