Mit welchem Mittel am besten eine rote Glanz Küche putzen (Schränke)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Hochglanz unterscheidet man zwischen Lackfolie, Echtlack und Kunststoffbeschichtung.

So unterscheidlich wie der Preis ist auch die Strapazierfähigkeit und zwar in genau dieser Reihenfolge.

Die roten Hochglanzküchen sind in der Regel Lackfolie- und diese sind doch relativ empfindlich.

Folgendes solltest du deiner Küche nicht antun:

  • Trocken über die Fronten wischen.

  • Mikrofasertücher sind absolut tabu- sie würden die Oberfläche verkratzen.

  • Scharfe Reinigungsmittel oder Puzmittel mit Schleifkörpern sind ebenfalls tödlich für den Lack.

Ich putze meine Küchenfronten entweder mit einem Kunststoffreiniger oder einem Fensterreiniger. Beides ist sowohl fettlösend als auch antistatisch. Als Lappen verwende ich alte Geschirrtücher oder Baumwolllappen.

Danke für den Stern

0

hast du es mal mit einem kleinen spritzer spiritus im waschwasser ausprobiert? ich pflege damit auch meine schränke. riecht zuerst ein bisschen streng, wird aber absolut streifenfrei sauber.

Danke, werde ich mal versuchen )

0

Es gibt "Anti-Fingerprint-Beschichtungen". Jedoch kenne ich sie nur in Bezug auf Edelstahloberflächen. Kannst ja mal googlen.

Was möchtest Du wissen?