Mit welchem Material (Stäbe) lötet man Stahl (nicht schweißen!), ähnlich wie wenn man Kupferrohre lötet nur halt Stahl?

4 Antworten

Hartlöten :

  • Messinghartlote für die Verbindung von allen Stählen, Kupfer und vielen nickel­haltigen Materialien
  • Lote auf Nickelbasis mit Schmelzpunkten um 1000 Grad Celsius für temperaturbeständige Verbindung von Stählen

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Hartl%C3%B6ten

Zum Beispiel Silberlot mit 55 % Silberanteil. Rest ist Kupfer, Zink und Zinn.

Schau mal bei Ebay unter "Hartlot".

Ich habe noch nie gehört (und ich habe schon sehr viel gehört), dass man Stahl löten kann. Zumal es auch viele Sorten von Stählen gibt.

Wenn Du es herausbekommst wie das geht, lass es mich wissen, ich bin Hobbykünstler(in) und mache auch Stahlskulpturen.

LG.

51

Schau mal bei Ebay unter "Hartlot". :)

0

Was möchtest Du wissen?