Mit welchem Küchengerät lassen siuch Zesten aus Zitronen reissen?

1 Antwort

Die Zitrone dünn mit dem Messer schälen und dann die Schale in feine Streifchen schneiden.

Schimmel Zitrone eingeatmet?

Hallo,

wollte gerade eine Zitrone aus meiner Schublade nehmen, hob das Netz an und die Zitrone war total mit Schimmel überzogen und ließ sogar Porenrückstände in der Schublade zurück. Legte die Zitronen auf einem Teller ab und den Müllsack zu öffnen. Nachdem ich diese entsorgt habe, schüttete ich die Sporenrückstände auf dem Teller in die Spühle Dabei kam eine große Wolke entgegen und ich atmete diese ein. Ich öffnete schnell das Fenster, damit es weggezogen wird und spühlte die Spühle mit Wasser ab. Aber bestimmt haben sich die Poren auf umliegendes Geschirr abgesetzt, oder? Und ist das Einatmen schlimm gewesen?

Gruß, Alex

...zur Frage

Haare aufhellen- Wirkung von Orange statt Zitrone?

Hallo,

ich möchte versuchen, meine Haare in den kommenden Tagen nach einem Rezept aufzuhellen, das ihr hier findet: http://www.melinaladylicious.com/2012/11/haaraufhellung-mein-hausmittel.html

Dort schreibt die Urheberin des Blogs, dass sie ein Gesichtswasser mit Fruchtsäure verwendet, aber da sich dieses nicht in meinem Besitz befindet, will ich stattdessen frische Fruchtsäure verwenden. Es gibt im Internet ja auch einige Seiten, die Zitrone als Aufheller anpreisen, allerdings soll es die Haare spröde machen, aber ich werde die ja nicht pur benutzen, sondern im Rezept. Das Problem ist, dass ich zurzeit keine Zitronen habe. Darum meine Frage: Reichen auch Orangen vom Säuregehalt her?

Wenn nicht, warte ich eben, bis wir wieder Zitronen haben, aber mich interessiert die Frage gerade auch so, weil ich dazu nichts gefunden habe.

Ach ja, ich möchte eigentlich keine Erfahrungsberichte, weil ja jeder sehr unterschiedliche Haare hat und es von daher auch unterschiedlich wirkt, außerdem sind meine Haare recht dick und robust trotz blonder Farbe.^^

...zur Frage

Ich suche ein Rezept für den Wolkekuchen, ohne die Backmischung. Hat einer ein Tipp?

Würde gerne so einen Wolkekuchen backen ohne gleich eine Backmischung zu verwendeb (zitronen Wolke)

...zur Frage

Wie dosiert man Citrovin?

Huhu! Ich bräuchte für eine Torte eigentlich den Saft einer Zitrone. Leider habe ich vergessen eine zu kaufen, und habe jetzt nur noch Citrovin im Haus (So ein gelbes, zitronenförmiges Fläschchen mit ner Art Zitronen-Saft-Ersatzprodukt). Weil die Torte den Schuss Sauer braucht, suche ich nach einer Empfehlung, wie viel von diesem Citrovin ich nehmen sollte, wenn es etwa dem Saft einer Zitrone entsprechen soll vom säuerungsgrad.

...zur Frage

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wie viel ist eine ganze Zitrone in Zitronensaft-Konzentrat?

Hey zusammen,
ich will Zitronen-Muffins machen... Doch wir haben keine Zitrone (Saft aus einer ganzen Zitrone steht im Rezept) zu Hause... Also wollte ich fragen ob da auch Zitronensaftkonzentrat geht? Und wenn ja, wie viel ich in den Teig mischen soll :) danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?