Mit welchem Klebstoff am besten den Sneaker reparieren?

 - (Schuhe, Reparatur, Kleber)

2 Antworten

Sekundenkleber ist komplett falsch, da dieser glashart wird. Die Sohle besteht aber aus weichen, elastischen Materialien. Daher muss ein Kleber zum Einsatz kommen, welcher elastisch bleibt und die Bewegungen mitmacht. Klassischer "Schusterleim", also ein Kontaktkleber, sollte hier das Mittel der Wahl sein. Am besten das gelöste Gummiteil komplett abnehmen, beide Klebeflächen etwas anrauen mit feinem Schleifpapier. Danach den Kleber nach Vorschrift anwenden.

Ich persönlich würds mit Sekundenkleber versuchen, aber wenig und richtig vorsichtig damit nirgends wo anders welcher drauf kommt

Sekundenkleber ist komplett falsch, da dieser glashart wird. Die Sohle besteht aber aus weichen, elastischen Materialien. Daher muss ein Kleber zum Einsatz kommen, welcher elastisch bleibt und die Bewegungen mitmacht. Klassischer "Schusterleim", also ein Kontaktkleber, sollte hier das Mittel der Wahl sein. Am besten das gelöste Gummiteil komplett abnehmen, beide Klebeflächen etwas anrauen mit feinem Schleifpapier. Danach den Kleber nach Vorschrift anwenden.

Bevor du mich hier korrigierst, warum hast du ihm den nicht selbst den rat gegeben?!

@dolo89

Keine Ursache, habe es jetzt nochmal als Antwort gepostet. Wenn ihn sein Problem interessiert, wird er's schon lesen.