Mit welchem Kleber kann ich Metallleisten auf Holz (MDF-Platte) kleben?

2 Antworten

Doppel seitigem Klebeband

Hast du meine Frage nicht ganz gelesen? Sowas hält niemals. Ich suche Spezialkleber.

0

Welcher Klebstoff für meinen Zweck?

Hallo Freunde!

ein Teil meines Kamerastativ ist abgebrochen. Das Material besteht aus Hartplastik. Da das Teil unter Belastung steht hat bisher Sekundenkleber, Heißkleber und 2 Komponentenkleber nichts gebracht. Geht ihr was gutes und günstiges?

...zur Frage

Wer kann mir Klebstoff-technisch helfen (Rubber Cement und ähnl. Klebstoffe)?

Guten Tag, oder... um diese Uhrzeit wohl eher "Guten Morgen" ihr lieben ;).

Ich bin der Johannes, aber nennt mich bitte Jojo.

Vor langer Zeit bestellte ich mir mal den Barge Rubber Cement. Welche Version vom Rubber Cement das genau war weiß ich nicht mehr, also in Sachen des Gehaltes des O.z (Was auch immer O.z bei den Amerikaners bedeudet?!)

Jedenfalls bestellte ich einen davon erst kürzlich, und er klebte nicht einmal ANSATZWEIßE so gut wie die Tube, die ich beim ersten mal bestellte. Sie sah aber genauso aus wie damals. Lag das vielleicht daran das der O.z gehalt zu schwach war?

Wofür ich den Klebstoff brauche soll hier nicht wichtig sein. Aber ich hantiere eben gerne damit herum. Ich suche also einen Rubber Cement der sowohl auf Kunstoffartigen und Lederartigen und Stoffartigen Untergründen seine perfekte Klebewirkung entfalten kann, und der so gut wie fast alles unwiederruflich zuammenpappen kann. Am besten wäre es, wenn der Rubber Cement,

(Gummileim?! - Richtige Übersetzung, ja oder nein?!) schon nach maximal 30 Minuten seine maximale und höchste Klebekraft erreicht hat. Also er muss bis dahin nicht voll ausgehärtet sein, es geht mir alleine und die Klebeeigenschaften und die extreme Klebekraft nach der ich mich sehne. Und es wäre toll wenn der Kleber nicht weiss wäre sondern entweder gelblich, oder transparent.

Kann mir da jemand ein paar Hersteller samt Kleberprodukt empfehlen?

Schlechte Erfahrungen habe ich schon mit Tesa und Pattex gemacht. Auch möchte ich keinen Superkleber oder Sekundenkleber benutzen, auch keinen 2Komponenten Kleber, oder irgendwelche stark stinkenden Harze.

Daher bitte andere Marken mit Produkt empfehlen wenn das irgendwie machbar wäre, mithilfe eures Wissens zum Thema Klebstoffe :). Ich nehme aber allerdings auch TIPPS gerne an, zum BEREICH von KLEBSTOFFEN von denen ihr euch sicher seid, das Sie mich zufriedenstellen werden :).

Bitte keine Antworten wie "Nimm Kunststoffkleber" oder "Nimm Stoffkleber". Das bringt mir gar nichts leider ;)

Liebe und klebrige Grüße an die ganze Community und jeden Unregistrierten User der diese Frage hier gerade liest "und sich hier auf jeden Fall registrieren sollte um Antworten auf alle mögliche Fragen zu bekommen" xDDD!

ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG!!!.

Mfg - Johannes :).

...zur Frage

Suche einen Klebstoff aus einer Silikontube?

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell zum verkleben einer USchiene auf einen dickeren Karton (soll dann als Rahmen fungieren) einen Montagekleber aus dem Baumarkt. Zum einen ist es leider so das der Kleber ewig lange benötigt bis er trocknet zum anderen ist er nachdem er trocken wurde etwas Porös.

Ich suche eine Art AllesKleber mit dem ich diese Schienerand leicht aufkleben kann, der Kleber sollte wenn möglich in Spritztuben (Silikontuben) sein da ich in den größeren Mengen verwende.

Bezahlbar soll das ganze auch noch sein, vielleicht geht auch eine Art Silikon

...zur Frage

Härtendes Spray für Helm?

Hi!

Ich habe vor einen Helm für ein Cosplay zu bauen. Ich habe vor die Grundform erstmal mit EVA Schaumstoff nachzubilden und dann eine Silikonform zu machen mit der ich den Helm dann aus Epoxid gieße.

Um zum Kern der Sache zu kommen: Gibt es ein Spray das ich über den EVA Schaumstoff sprühen kann das hart (also wie Epoxid oder dergleichen)wird. Ich brauch das einerseits weil ich die Oberfläche damit hoffentlich glatt bekomme, und weil der Helm für das erstellen einer Silikonform doch zumindest etwas härter sein muss als EVA Schaum ist.

Für andere Ideen und Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

...zur Frage

Restposten Fliesen in und um KA?

Kennt jemand Adressen wo wir günstig Fliesen kaufen können. Denke da an so was wie einen Restpostenmarkt. Ich will aber vor Ort mir die Sachen anschauen, nicht online kaufen. Danke.

...zur Frage

Modelliermasse, Acryl oder Beton?

Ich habe einen Gartenteich mit Bachlauf, dieser endet mit einem kleinen Wasserfall. Hier endet dich Teichfolie unter einer Edelstahlkante, seitlich ist Stein. Mittlerweile ist das ganze etwas verwittert und wird immer unstabiler. Mit Silikon oder Acryl abdichten ist auch nicht so das Wahre, da dies sehr schlecht an Stein haftet.

Nun benötige ich eine Masse, die sich Formen lässt, wasser-/wetterbeständig ist und Teichfolie, Alu und Stein miteinander verbinden (abdichten) kann. Beton ist mir eigentlich für diesen Zweck etwas zu grob. Hat jemand eine Idee, bzw. kennt jemand eine (Klebe-)masse, die die genannten Eigenschaften besitzt (muss auch umweltverträglich sein, wegen Teichwasser)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?