Mit welchem Kampfsport kann ich mich am besten gegen meine Mitschüler verteidigen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Am besten mit Selbstbewusstsein. ;) Judo ist natürlich leichter zu lernen und birgt die geringste Gefahr, dass Du schwere Körperverletzung begehst. Dennoch ist es sehr effektiv. 

KevinBang 17.05.2017, 16:05

Verletzen möchte ich ja niemanden, ich möchte mich bei Auseinandersetzungen lediglich verteidigen können.

0

Mit gar keiner.

Eine Gegenwehr aus Notwehr muss angemessen sein. Droht dir wer mit der Faust, und du nutzt eine Kampfsport, um den zu Boden zu strecken, hast du fett Ärger wegen Körperverletzung.

Die beste Methode, einen Kampf nicht zu verlieren ist, ihn gar nicht erst zu beginnen.

Wie du den Stress vermeidest, der zu der möglichen Auseinandersetzung führt, kann dir nur jemand erklären, der die Situation kennt, und weiß, was überhaupt der Auslöser ist. Der Stress hat eine URSACHE,DORT musst du ansetzen.

Mit Argumenten. Greife die Stressfaktoren auf und richte sie dann gegen die Verursacher. Mit Kampfsport ist gegen eine Meute wenig auszurichten. Nach 42 Jahren Judo, Ju-Jutsu und Aikido weiß ich, wovon ich spreche.   Ein alter japnischer Meister(8. Dan) antwortete auf unsere Frage, welches die beste Verteidigung sei:" Lasst euren Widersacher einfach stehen." Denn Judo ist ein ausgewogener Sport und zu schade, mit einem negativen Touch bedacht zu werden.

 drei siebenundfünfziger Magnum.

Da brauchst Du quasi nur den Finger krumm machen :-)

Am besten machst Du Judo, dann wird der andere nur mäßig verletzt, aber ruhig gestellt und Du hast Deine Ruhe.

Grüße, ------>

es gibt mehrere, eine aber zu beherrschen braucht Jahre, also vergiss es.

marathonlauf...da geben selbst die härtesten auf dir nachzulaufen

Smartass67 17.05.2017, 16:07

Jaja, das gute, altbewährte "schreien und wegrennen"....

0

ehrlich gesagt mit keiner. bis du eine kampfsportart so gut beherrschst, dass du dich mehrere und stärkere (ältere) menschen verteidigen kannst, ist die schule schon rum. überleg dir einfach warum du ein gutes ziel für deine mitschüler bist und was du daran ändern könntest.

Dein Mundwerk. Man muss nur schlagfertig sein.

Würde am ehesten JiuJitsu empfehlen 

Jiu-Jitsu

Jiu-jitsu

Was möchtest Du wissen?