Mit welchem IQ kann man eurer Meinung nach Abitur machen ohne Probleme?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

100 100%
über 135 0%
über 125 0%
120 0%
110 0%
90 0%

9 Antworten

100

Ich sag mal mit einem Durchschnitts-IQ kann jeder, der auch lernt sein Abi machen... ich denke das wird oft überschätzt und man merkt dann den Unterschied erst recht, wenn man dann mal mit einem Studium beginnt. Ich kenne meinen IQ ja nicht, und so dermassen hoch wird er wohl auch nicht liegen :P aber ich hab auf die Abschlussprüfungen hin das erste Mal wirklich gelernt und davor jahrelang nichts ernst genommen. Und nein, das ist im Nachhinein betrachtet kein gutes Konzept ^^ dann muss man nämlich danach noch lernen zu lernen... vorausgesetzt man ist nicht hyper-begabt und kann das im Studium so weiterziehen.

100

100 ist laut definition der Durchschnitt

Abitur hat rein gar nichts mit inteligenz zu tun. Jeder, der lernen kann, kann auch abi machen.... Vllt nicht unbedingt das beste aber abi auf jeden fall.

wenn du fleißig bist kannst du es immer schaffen.. musst halt nur disziplin haben..

100

über 110 ist über dem durchschnitt, über 130 ist man "ein genie"

100

100 würde ich für geeignet finden.

IQ ist kein absoluter Wert, sondern relativ. 100 ist normal...

Abitur zu machen hat an sich nichts mit dem IQ zu tun! Die wenigsten, die das Abi haben oder machen sind überdurchschnittlich intelligent!

Lernen und eine gute Auffassungsgabe sind am wichigsten..

hängt doch garnicht davon ab

diese frage lässt mich an deinen chancen zweifeln

Was möchtest Du wissen?