Mit welchem Index laesst sich am besten darstellen wie hoch- oder unterentwickelt ein Land ist?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Ein ganz anderer 50%
Human Developement Index (HDI) 50%
Fragile States Index 0%
World Happines Report 0%
BIP/Einw 0%
Lebenserwartungsindex 0%

8 Antworten

HDI-Index für die Entwicklung des Landes , GINI-Koeffizient für die Armut (Verteilung des Geldes in der Bevölkerung) und BIP für das generelle Vermögen des Landes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für so eine Frage müsste man erstmal definieren was ein hoch/entwickeltes Land ist.

vllt würden Faktoren, wie Arbeitsbedingungen, Gesundheitsversorung, Lebenserwartung, Kindersterblichkeit, Versorgung, Bildung, Einhaltung der Menschenrechte einen solchen definieren. Lebensqualität im Allgemeinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der HDI ist schon sehr gut. Er ergibt sich aus mehreren Faktoren die Situation und Lebensqualität in einem Land schon echt gut wiedergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Human Developement Index (HDI)

der HDI ist an sich der der am meisten berücksichtigt allerdings würde ich mehrere kombinieren und den durchschnitt nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Human Developement Index (HDI)

Beim HDI ist denke ich mal die beste Antwort zu finden. Beim BIP kann ein Land auch eine ungerechte Geldverteilung haben wie Katar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein ganz anderer

Kein Index ist perfekt. In vielen dieser Indexe werden verschiedene Aspekte nicht berücksichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein ganz anderer

In Bhutan gibt es den "Glücks Index". Der ist viel aussagekräftiger als zum Beispiel das BIP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HDI und FSI
Aber HDI finde ich persönlich am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinD5
21.01.2017, 18:16

Aber HDI ist auch nicht perfekt.Regionale Disparitäten und die Probleme der Minderheiten werden nicht berücksichtigt.

0

Was möchtest Du wissen?