Mit welchem Gehalt kann man einigermaßen gut leben als Single?

7 Antworten

Ist in erster Linie eine Frage deiner monatlichen festkosten, die da wären Miete, Enegie & Heizung sowie Krankenkasse und event. KFZ - Kosten. Mit 1.200,00€ netto könntest du über die Runden kommen.

wie soll man das beantworten können, wenn man Deine monatliche Ausgaben und Deine Ansprüche nicht kennt ? Es ist doch ein großer Unterschied, ob man 2.000 im Monat bekommt und davon 1.000 ausgibt, oder ob die Ausgaben nur 500-600 betragen.

würde mal sagen, das hängt von deinem angestrebten Lebensstandard ab, ob und wieviel MIete bdu zahlst, was du an Nebenkosten hast, wo du lebst, ob du ein AUto brauchst oder auf öffentliche VErkehrsmittel zurückgreifen kannst, bla bla bla...

rechne halt mal zusammen was du im MOnat so brauchst!

Ab 3000 netto wird es angenehm :)

kommt auf deine ansprüche an...meiner einer hatt 350 glocken im monat....plus 230 miete....das reicht mir persönlich mehr als aus und kann mir auch hier und da was leisten^^

Was möchtest Du wissen?