mit welchem gas kann ich eine flamme ersticken ( für den chemie unterricht)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo martin5800, eigentlich mit allen nichtbrennbaren/ nicht brandfördernden Gasen. zB alle Edelgase : Helium ,Neon ,Argon,kypton ,Xenon.

Ich würde behaupten, das kommt drauf an, was brennt.

Würd' ich auch so sehen. Eine Fluor-Flamme wirst du nur mit Mühe bis gar nicht löschen können.

0
@JackFou

Hehe ..mein Favorit ist da ja Chlorsilan ..kann man laut Männern der Werksfeuerwehr von Bosch nur so kontrolliert wie möglich abbrennen lassen :)

Ansonsten seh ich das bei nem Holzstab ähnlich^^

0
@Elektromatiker

Gut möglich. Ich weiß zumindest, das Monosilan (SiH4) die Hölle ist. Gehört zu den Verbindungen, von den ich selbst als Chemiker die Finger lassen würde.

0

Was möchtest Du wissen?