mit welchem fuß fängt man an?

2 Antworten

Faustregel: Alles, was gesprochen auf "a" endet, beginnt die Frau mit dem linken Fuß (also ChaChaCha, Rumba, Samba, Walza (ok, schlechtes Beispiel), Polka usw.), der Mann logischerweise mit dem rechten. Alle anderen Tänze beginnt die Frau mit dem rechten und der Mann mit dem linken Fuß.

Komisch ich (bin definitiv eine Frau;-) und beginne beim Salsa mit dem RECHTEN Fuss nach hinten;-) SalsA endet aber auch mit A und somit müsste es wohl auch unter diese Regel fallen. Sehr komische Regel finde ich.

0

mann mit dem linken fuß nach vorne, frau mit dem rechten fuß zurück. dann jeweils mit dem anderen fuß noch ein schritt zurück/nach vorne und dann ein tep. dann in die andere richtung genau das gleiche

kann man in 10cm hohen Schuhen tanzen?

Ich mein so Standardtänze, wie Walzer, Tango, Discofox..:-)

...zur Frage

Discofox Basic

Hallo Bin Tänzer (nicht Standard / Latein) und möchte mir jetzt ein paar Basic zum Tanzen gehen selbst beibringen. Beim Discofox steht manchmal den 3. Schritt zur Seite tippen, manchmal neben dem rechten Fuß auftippen. Was ist richtig? MFG

...zur Frage

Sucher ein Lied, zu welchem man erst Walzen, dann Discofox tanzen kann.

Hallo, 

Da ich am 10.06 heirate und wir nicht diesen typischen ersten Walzertanz haben wollten, suche ich dringend ein Lied, welches langsam beginnt, sodass man dazu einen Walzer tanzen kann und dann schneller wird, sodass der Discofox passt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Tanzhaltung beim Discofox?

Moin!

Wir tanzen in der Tanzschule natürlich unter anderem Discofox. Dabei haben wir nicht die klassische Tanzhaltung, sondern wir fassen uns nur mit beiden Händen an. Meine Eltern sind auch seit kurzer Zeit in der Tanzschule, jedoch in einer anderen, und die tanzen den Discofox in der klassischen Tanzhaltung. Dabei ist unsere Tanzhaltung, die wir die ganze Zeit tanzen, eine Figur namens Windmühle. Welche dieser Möglichkeiten ist die klassische?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

lieder auf die man cha cha cha oder discofox tanzen kann?

frage steht oben, so die klassiker such ich sowas wie blue oder lets get loud

...zur Frage

Discofox Time of my life

Hallo,

In dem Lied Time of my Life aus Dirty Dancing wird ja Rumba oder Salsa getanzt.

Ich habe jetzt aber oft gelesen das man da auch Discofox tanzen kann, ist das richtig ?

Bin absolut kein Tänzer hab jetzt auch einen Crahstest im Discofox hinter mir und denke mit bisschen Übung könnte das klappen, bräuchte jetzt halt nur eine recht einfache Choreographie um das umzusetzen.Kann mir da jemand helfen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?