Mit welchem Freeware-Prog. kann man runde Bilder aus and. Bildern rausschneiden und extra speichern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Bildbearbeitungsprogramm "DigiFoto" ist Deutsch, lässt sich ohne Installation starten und besitzt natürlich auch eine Funktion mit der man runde Bereiche aus einem Bild ausschneiden und in ein neues Bild einfügen kann.
http://www.freeware-downloads.org/programme/digifoto.php

Besten Dank für den Hinweis! Ich habe es mir mal heruntergeladen und schaue es mir dann mal an.

0

MAGIX Xtreme Foto Designer (Freeware) http://xtreme-foto-designer.soft-ware.net/download.asp

Xtreme Foto Designer ist ein kostenlose Bildbearbeitungsprogramm mit alle wichtigen Funktionen, jedoch noch recht einfach in der Handhabung.

Besten Dank für den Hinweis!

0

Die GIMP-Version für den USB-Stick findest Du hier: http://portableapps.com/apps/graphics_pictures/gimp_portable

Danke, Anna92, ich habe das GIMP jetzt gerade installiert und suche nun krampfhaft nach der Kreis-Funktion. Habe leider noch nichts gefunden!

0
@Herold

Ein Kreis ist auch nur eine Sonderform der Ellipse ;-)
Tipp: Shift-Taste gedrückt halten...

0
@Anna92

Danke, Anna, ich hab's jetzt gefunden!

0

Was möchtest Du wissen?