Mit welchem einsamen Nahrungsmittel könnte man am besten überleben?

15 Antworten

Es gibt sehr viele Nahrungsmittel, mit denen man eine lange Zeit überleben könnte. Aber auch wenn dieses Lebensmittel noch so reich an Vitaminen, Ballaststoffen, an Enzymen und noch mehr ist, würde man nach langer Zeit doch an Mangelerscheinungen durch einseitige Ernährung leiden. Man sagt ja, daß in diversen Früchten wie Bananen und Kiwis und noch einigen mehr alles drin wäre, was der Körper benötigt. Aber was ist mit Salz? Der Körper braucht auch Salz, zwar in geringer Menge aber immerhin. Es gibt also nicht ein Nahrungsmittel, in dem alles enthalten ist, um über Jahre hinweg gesund zu bleiben.

Kartoffeln. Haben genug Energie um auf seine Kalorien zu kommen, außerdem enthalten sie gute Eiweiße, Vitamine (Vitamine C,B1, B2, B6, Niacin, Pantothensäure) und Mineralstoffe (Magnesium, Kalium, Kalzium, Phosphor und Eisen). Und sie sind gut verträglich.

Ich würde auch sagen Brot oder Kartoffeln. Das ist von den Nährstoffen her am besten. Klar jetzt kommen wieder die Kohlehydrate hasser, aber es ist nun mal einfach so dass die für den Körper Mega wichtig sind, sattmacher und Energielieferant. Zudem, ich finde beides Mega geil :D

Was möchtest Du wissen?