Mit welchem Durschnitt werde ich garantiert am Beruflichen Gymnasium aufgenommen?

1 Antwort

1,0...

1

Außer 1.0 XD Ich meine eigentlich ob die 2.4 realistisch klingt.

0
16
@Sagrolp

Also natürlich steht die kleine Chance, dass man dich ablehnt, aber 2.4 ist eig. schon ganz schnieke.

0

Was kann ich nach einem Abiturabbruch tun?

Ich bin derzeit 17 Jahre alt und besuche die 11 Klasse an einer Gemeinschaftsschule (erstes Abijahr wegen G9). Mein Realschulabschluss ist gut ( Durchschnitt von 1,7) Leider habe ich mich dieses Schuljahr durch eigene Dummheiten und Schicksalsschläge in meinem Leben extrem verschlechtert und werde die Versetztung in die 12 nicht schaffen. Ich habe mich zur Sicherheit für einen Platz bei einem beruflichen Gymnasium beworben und wurde auch angenommen. Mir wurde aber mittgeteilt dass ich die bestätigung das ich den Platz annehme viel früher hätte abgeben müssen und ich habe den Brief komplett falls verstanden ich weis nicht wie das passieren konnte. Da ich schon lange davon ausging die schule zu wechseln habe ich mich nichtmehr auf die Schule auf der ich jetzt noch bin konzentriert und habe sehr viele fehlzeiten. Jetzt stehe ich bei dem beruflichen Gymnasium nur auf der Warteliste und bin verzweifelt da morgen der letzte schultag ist und ich jetzt keine Alternative für das nächste Jahr habe da ich auf meiner Schule nichtmehr wiederholen kann und ich will mich nicht auf den Platz in der Warteliste verlassen. Was kann ich jetzt tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?