Mit welchem Controller anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einen MIDI-Controller sollte man aus diversen Gründen NICHT bei Amazon kaufen. Der Preis ist im übrigen bei fast allen Versendern der selbe. Einsteigergeräte taugen unter 200€ kaum. Insofern bietet sich ein Kauf erst ab diesem Budget an, da Dein neues Hobby Dir sonst keinen Spaß machen wird. Ich rate entweder zu einem Mixtrack Pro 2 von Numark oder dem Beatmix 2 von Reloop. Damit bist Du gut aufgestellt.

JanDark007 25.04.2015, 22:26

Danke für den tipp ich werde mir höchstwarscheilich einen numark mixtrack pro 2 zulegen!

0

Ein reiner Controller macht nur Sinn wenn man die entsprechende Software dazu kauft (z.B. virtualDJ). Das geht allerdings auch nochmal Ordentlich ins Geld.

Ich würde dir zum Stanton scs4dj raten (gibts auch auf amazon). Dieser ist als standalone gerät konzipiert funktioniert also ohne Computer. ist zwar mit 320 euro etwas über deinem budget aber damit hast du was ordentliches und musst keine Sofware kaufen.

Und immer schön die Finger weg vom SYNC-button :D

JanDark007 10.04.2015, 10:47

Virtual Dj habe ich schon und ich habe noch eine Frage, nämlich: Was genau bewirkt der Sync-button?

0
steveoppenhuser 10.04.2015, 10:51
@JanDark007

Hast dus gekauft oder die freeversion? weil bei der freeversion kann man einen Controller zwar anschliessen aber nur 10 minuten Testen, danach muss mans Kaufen wenn man den weiternutzen will.

Der SYNC button hilft beim übergang von zwei Liedern. Er passt Die Geschwindigkeit (BPM) an und legt die Lieder Beatsynchron. ist aber sehr hinderlich wenn mans richtig Lernen möchte, weils halt einfach "knopf drücken und das wars" ist.

1
JanDark007 10.04.2015, 11:37
@steveoppenhuser

Ich habe eine Freeversion allerdings benutze ich diese schon seit 2 Wochen und da steht nichts von Testzeit usw. 

0
steveoppenhuser 10.04.2015, 11:42
@JanDark007

Die Version ist auch Kostenlos solange man keinen Controller benutzt. du kannst sie also am PC solang nutzen wie du möchtest, mit Controller allerdings nicht. Kostet um die 50 euro in der Pro version.

Kauf dir am besten ein Gerät das man auch ohne PC benutzen kann, mach dich damit vertraut (ohne PC). dann kannst dus ja mal mit software ausprobieren und entscheiden obs dir die 50 euro wert ist oder nicht.

1

Ich würde dir keinen der Controller empfehlen. Ich hatte selber am anfang soeinen und habe es bereut und mir schon nach einem jahr was anderes gekauft. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen mit einem vinyl System anzufangen doch die sind recht teuer. Die einzigen guten controller in der preisklasse bis 500€ sind meiner meinung nach die pioneer ddj sr/sb und der traktor kontrol s2. Bestimmt gibt es noch andere gute doch von denen kann ich nichts sagen weil ich sie noch nicht getestet habe. Wenn du das geld für die controller nicht hast such nach gebrauchten. Der s2 mk 1 ist zb sehr preiswert gebraucht zu kaufen.

Hm alle fangen klein an... ein großes teueres Gerät für 500 Euro ist am Anfang völliger Quatsch also fang ruhig mal unten an und arbeite dich hoch :)

JanDark007 07.04.2015, 21:38

Okay danke für den Tipp aber könntest du mir etwas in meinem Buget von 200€ empfehlen? :)

0

Traktor Software und ein Traktor Controler kaufen.

Alle Infos gibts auf Native Instruments.

Oft findet man gebrauchte Geräte für wenig Geld!

Was möchtest Du wissen?