Mit welchem Compiler unter Linux kann man für Windows kompilieren, MinGW scheint nur für Windows zum benutzen zu sein?

3 Antworten

Dann hast Du nicht richtig geschaut. Jede bessere Linux-Distro enthält mingw-Pakete (64- und 32-bit), die zusammen mit dem gcc für nahezu jedes Windows-Projekt in C/C++ funktionieren sollten.

Einige Tips zum Cross-Compilen findest Du hier: http://www.blogcompiler.com/2010/07/11/compile-for-windows-on-linux/

Stimmt... an gcc hab ich nicht gedacht. Hab auch gar nicht bedacht, dass er kein KDE haben muss. Dann wäre kdevelop auch unsinnig. Kdevelop ist ein Compiler für KDE.

0

Andere Compiler haben nicht so ganz geholfen. Man benötigt nur einige Parameter, der wichtigste war jedoch '-static'. Dann verschwinden alle fehlermeldungen in Windows... dennoch Danke!

Qt minggw kit problem?

Hallo,

nachdem ich mir diese Version von Qt gedownloaded hab: Qt 5.6.3 for Windows 64-bit (VS 2015, 893 MB), habe ich mir noch das Plugin in Visual Studio 2015 geholt, alles eingestellt und es funktioniert.

Nun wollte ich mir noch einmal Qt holen, wo ich den Qt Creator IDE und den mingw Compiler benutze.

Das hier habe ich mir geholt Qt 5.6.3 for Windows 32-bit (MinGW 4.9.2, 1.0 GB)

Nun bekomme ich aber diesen Fehler beim Compilieren: 17:43:22: Führe Schritte für Projekt untitled14 aus... 17:43:22: Das Verzeichnis "C:\Users\Admin\Documents\Fehler in " Util.asciify("build-untitled14-Desktop_Qt_5_6_3_MinGW_32bit-Debug")": TypeError: Property 'asciify' of object Core::Internal::UtilsJsExtension(0x3767778) is not a function" konnte nicht angelegt werden Fehler beim Erstellen/Deployment des Projekts untitled14 (Kit: Desktop Qt 5.6.3 MinGW 32bit) Bei der Ausführung von Schritt "qmake" 17:43:22: Verstrichene Zeit: 00:00.

https://imgur.com/a/vn377 was muss ich in die Felder eintragen? ich dachte es liefert den mingw Compiler mit, und default settings würden funktionieren.

Was für ein Pfad muss ich hier eintragen?

...zur Frage

Einfacher und kleiner C++ Compiler (Windows)

Hallo, ich suche einen kleinen C++ Compiler für Windows der wenns geht genauso einfach zu bedienen ist wie der c++ compiler von Linux. Am besten wäre es, wenn es einen Ordner mit einer c++.exe gibt die man mit der cmd ansteuern kann. Der in dev-c++ enthaltene compiler erstellt leider trotz optimierungen sehr aufgeblähten Code, der nur langsam ausgeführt wird (mein Raspberry PI mit c++ compiler führt den code schneller aus als mein PC).

Viele Grüße und Danke im Vorraus! Androidfreak99

...zur Frage

Such einen C++ Compiler für Windows UND Linux

Hi,

Ich bin Hobbyprogrammierer und will demnächst ein größeres c++ programm programmieren. Ich mach das jedoch mit einem kumpel der linux hat. Wir wollen, der einfachheit halber, eine Editor, compiler und linker der unter linux UND windows läuft.

danke

Nicolory

...zur Frage

Textdateien von Windows auf Linux fehlerfrei übertragen?

Hallo,

ich habe ein Javaprogramm. Auf meinem Windowsrechner funktioniert alles ganz normal. Wenn ich die Datei auf meinen Linuxrechner kopiere, kann ich es nicht fehlerfrei ausführen oder kompilieren. Bekomme dann z.B eine Meldung wie /uef00 oder sowas.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?