Mit welchem Compiler unter Linux kann man für Windows kompilieren, MinGW scheint nur für Windows zum benutzen zu sein?

3 Antworten

Dann hast Du nicht richtig geschaut. Jede bessere Linux-Distro enthält mingw-Pakete (64- und 32-bit), die zusammen mit dem gcc für nahezu jedes Windows-Projekt in C/C++ funktionieren sollten.

Einige Tips zum Cross-Compilen findest Du hier: http://www.blogcompiler.com/2010/07/11/compile-for-windows-on-linux/

Stimmt... an gcc hab ich nicht gedacht. Hab auch gar nicht bedacht, dass er kein KDE haben muss. Dann wäre kdevelop auch unsinnig. Kdevelop ist ein Compiler für KDE.

0

Andere Compiler haben nicht so ganz geholfen. Man benötigt nur einige Parameter, der wichtigste war jedoch '-static'. Dann verschwinden alle fehlermeldungen in Windows... dennoch Danke!

Was möchtest Du wissen?