Mit welchem Command kann man es in Minecraft schaffen, dass man in einem Bereich (Also nur dieser Bereich) Schaden bekommt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie folgt: wenn der Bereich von -10 64 -10 bis 10 64 10 gehen würde (also 20x20) dann könntest du in einen Commandblock eingeben

/execute @a[x=0,y=64,z=0,r=10] ~ ~ ~ /effect @p instant_damage 1 0

dies sollte eigentlich einem Spieler im Radius von 10 Blöcken um den Mittelpunkt des Bereiches mit einem Schadenszauber belegen... ich würde aber vllt je nach dem, ob es für ein Gewässer gedacht ist Vergiftung nehmen, anstatt von Schaden...

Lg McRiku

PS4GamesGroup 07.05.2017, 16:44

OK, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte es für einen Raum benutzen, in dem Strahlung ist ( Adventuremap) und wenn man reinkommt dass man halt Schaden bekommt und wenn man wieder rauskommt nicht mehr. Kann man es auch so machen dass wen man aus dem Radius raus ist dass der Schaden Instant stoppt? Wäre sehr Hilfreich :)

0
MCRiku 07.05.2017, 16:48
@PS4GamesGroup

Für Strahlung? So in Richtung... radioaktive Strahlung? Dann empfehle ich dir eher den Wither Effekt (des bedeutet ja Zerfall) und das passiert ja bei Radioaktivität ^^

Also in meinem Befehl die 1 steht für die Sekunden und die 0 steht in dem fall für Stärke(1)+0 also für Instant_damage I

In deinem Fall könnte der Befehl also (wenn ich mich nicht vom Format her vertan habe) /execute @a[x=0,y=64,z=0,r=10] ~ ~ ~ /effect @p wither 1 0    lauten ;)

1
PS4GamesGroup 07.05.2017, 16:47

Oh, und ich wollte es so machen, dass man alle 5 Sek ein Herz abgezogen bekommt. Geht das auch?

0
MCRiku 07.05.2017, 16:49
@PS4GamesGroup

Dafür bräuchtest du aber eine langsame Clock ^^ also ein Signalgeber, der deinen Commandblock nur alle 5 Sekunden ein Signal gibt ^^

0
PS4GamesGroup 07.05.2017, 17:58
@MCRiku

Öhh, Noch ne kleine Frage. Ich habe diesen Command in einen Command Block eingegeben und bepowert und so, aber nichts ist passiert. Muss ich noch etwas anderes tun?

0
MCRiku 07.05.2017, 18:00
@PS4GamesGroup

ich werde gleich mal wenn ich daheim bin, das ganze am PC nachgucken... schreib mir pls eine Mail (Pn) und wir reden über Mail weiter :D

0
AlexanderR1234 07.05.2017, 19:45
@PS4GamesGroup

In dem Command:

/execute @a[x=0,y=64,z=0,r=10] ~ ~ ~

muss du noch die mitte des bereiches makieren,

also x y und z bearbeiten.

Oder du benutzt den Command:

/execute @a[x=0,y=64,z=0,dx=1,dy=1,dz=1] ~ ~ ~

du musst beachte das x y z eine ecke vom raum sind und dx dy dz sind dann die grösse des raumes.

z.B. @a[x=0,y=64,z=0,dx=10,dy=10,dz=10]

das wäre jetzt ein raum der die ecke in 0 64 0 hat und 10 blöcke nach x+ geht, 10 blöcke nach oben und 10 blöcke nach z+

Also ecke1: 0 64 0 und ecke2: 10 74 10

1
PS4GamesGroup 07.05.2017, 20:40

OK, Danke :)

0
MCRiku 08.05.2017, 18:30
@PS4GamesGroup

Beide Möglichkeiten sind möglich, habe es eben getestet... was du noch zu machen hast, ist den Commandblock ja auf Wiederholen und ggf auf Redstone not enabled einstellen :)

0

Was möchtest Du wissen?