Mit welchem Code kann ich c# Daten an php Senden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Error 500 ist ein Serverfehler, somit wird der Fehler wahrscheinlich im PHP-Skript sein.

In einem Kommentar hast du angegeben, dass das hier einer deiner Versuche war: http://fm-pc-hilfe.de/Plan.txt

In diesem Skript habe ich Fehler beim Zusammenhängen des SQL-Queries gefunden. Dabei wurden die Variablen falsch in den String gehängt:

$sql = "INSERT INTO Heute (Art, Klasse, Stunde, Lehrer, Fach, Raum, Anmerkung)
VALUES ('"$
art"', '"$klasse"', '"$stunde"', '"$vertretung"', '"$fach"', '"$anmerkung"')";

Um die Variablen hier korrekt in das Query einzufügen musst du sie auch korrekt anhängen:

$sql = "INSERT INTO Heute (Art, Klasse, Stunde, Lehrer, Fach, Raum, Anmerkung)
VALUES ('" . $art . "', '" . $klasse . "', '" . $stunde . "', '" . $vertretung . "', '" . $fach . "', '" . $anmerkung . "')";

Am besten lädst du deinen aktuellen (PHP-) Code auf eine Seite wie z.B. pastebin.com hoch, damit wir besser sehen können wo der Fehler sein könnte.

Vielen Dank !

Ich werdes es gleich mal versuchen

0

Hallo Finnlife,

leider erschließt sich mir nicht ganz, warum du aus einer C#-Anwendung, Daten an PHP senden möchtest.
Ob es dafür Austauschbibliotheken gibt habe ich nicht gegoogelt, kann es mir aber nicht vorstellen, da die Anwendungsgebiete der Sprachen sehr unterschiedlich sind.

Wenn du jedoch gemeinsame Daten nutzen willst, würde ich dir eine gemeinsame Datenbank oder zumindest JSON-Objekte empfehlen, die beiderseits verarbeitet werden können.
Der Grund hierfür liegt in der Trennung zwischen Daten- und Logikebene.

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG
Norman Fober

Es soll ein Vertretungplan werden.

Da die Mysql Datenbank keine externen Zugriffe erlaubt muss ich vom C# Script die Daten an php senden. Das php Script sendet dann die Daten in Mysql.

0
@Finnlife

Hmmm... klingt nach doofen Zugriffsbeschränkungen.
In diesem Fall würde ich dir, sofern es sich nicht um kritische Daten handelt (z.B. Kontodaten mit Pin), empfehlen, die Lösung über JSON-Dateien zu suchen.
Das heißt du schreibst deine C#-Daten in einer JSON Notation in eine seperate Datei, diese dann durch ein PHP Skript ausgelesen werden kann.

0

Fehler 500? Dann ist wohl php-fpm gemeint + webserver. Hast du das ganze denn schon einmal von hand im Browser getestet? Hast du schon zb mit wireshark nachgesehen wo es hakt?

Was hast du denn bisher probiert ?

Auf stackoverflow.com findest du jedenfalls viele Codebeispiele die funktionieren.

Ich Glaube so ca. 5-7 aber welche alle weiß ich auch nicht mehr :)

Mein letzter: http://fm-pc-hilfe.de/Plan.txt

0
@Finnlife

so grob überflogen sieht der C# Code doch ganz gut aus , ich seh da jetzt jedenfalls keinen Fehler.

Hast du schon dein PHP Script testweise angepasst um Fehler dort auszuschliessen wie zb Datenbank anbindung usw ? Denn ein Fehlercode 500 kommt vermutlich von einem Fehler auf dem Webserver bzw php Code 

0

Was möchtest Du wissen?