Mit welchem Buch würdet ihr einer 16.jährigen Empfehlen Schwedisch zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej hej!
Ich würde entweder Tala svenska (Übungsbuch, Arbeitsheft und CD) oder das Programm Schwedisch Aktiv empfehlen.
Hälsningar
Andreas
www.das-grosse-schwedenforum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zissika
15.10.2010, 17:56

Kann man da auch anfangen wenn man wirklich nichts aus der Sprache kann, ausser hej und god dag? Danke für die Tipps!

0

Vom Lextra Sprachkurs (Cornelsen) gibt es auch Schwedisch! Echt gut aufgebaut! Hab damit Schwedisch gelernt! War auch sehr zufrieden, da es sehr modern ist und viele Übungen beinhaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt so vieles, was man machen kann, ich wage da keinen Vorschlag, aber, wenn du weiter bist und Lust hast, dein schwedisch zu testen und Rückmeldung möchtest - schreib mir auf schwedisch und ich korrigiere und erkläre - an susann.dalm@yahoo.com Eine Idee ist Städte aufzurufen - im Internet, oder Schauspieler oder das Königshaus oder svt.se ( schwedisches tv ) - und dann einfach zu versuchen zu verstehen worum es geht. Aber um einen Kurs, sei er lebendig, im Net oder per Buch kommst du wohl kaum herum. Jag håller tummarna.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krimis von Hakan Nesser (sind nicht so brutal - längst nicht wie die Mankells)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zissika
15.10.2010, 16:47

Ich möchte die Sprache lernen, und nicht ein Buch in dieser Sprache lernen. (Zumindest jetzt noch nicht ;) ) Trotzdem Danke !

0

deutsch-schwedisch schwedisch-deutsch

Normalerweise würde ich sagen, geh nach Schweden oder nehm Unterricht...aber außer nem Wörterbuch fällt mir kein sinnvolles buch ein.

Zusätzlich zum Schwedisch-Wörterbuch vllt ein Buch auf Schwedisch, am End ein einfaches Schulbuch aus der schwedischen Grundschule oder so ^^

Bücher wie "Ich lerne Schwedisch" halte ich für Fehlinvestionen und Müll.

Viel Spaß beim Schwedisch lernen.. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zissika
15.10.2010, 16:48

Ich kann aber schlecht aus dem Wörterbuch die Sprache lernen ;) Höchstens die Vokabeln, aber für ein ganzes Wörterbcuh fehlt mir dann doch die Zeit ! Warum hälst du Schwedisch Lernbücher als eine Fehlinvestition? Grüße

0

Was möchtest Du wissen?