Mit welchem Buch anfangen? Das 'erste' mal ein Buch lesen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Schön, dass du dich dazu entschließt mehr zu lesen! :)

Also, es gibt einen Haufen verdammt guter Bücher! xD Wenn du eine Fantasy-Reihe haben möchtest, wo auch gern mal ein wenig mehr beschrieben wird und die Bücher richtig fette Monster sind, dann kann ich dir die Sevenwater-Saga von Juliet Marillier empfehlen. Die Reihe habe ich gleich nach Harry Potter gelesen und war einfach nur begeistert davon! Eine Menge Magie, Konflikte, Entscheidungen und die große verbotene Liebe sind die Hauptthemen. Ich fand, dass mit jedem neuen Band die Geschichte immer besser wurde und einen geilen Abschluss fand^^

Die Trilogie von Maria V. Snyder fand ich auch sehr schön! Dort ist die Protagonistin eine Magierin und das obwohl Magie verboten ist. Eine sehr ausdrucksstarke Protagonistin, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann^^

Wenn du lieber etwas düsteres lesen möchtest, kann ich dir noch die Bücher von Michelle Sagara empfehlen. Da gibt es verschiedene Clans und Rassen mit ihren eigenen Normen und Sitten. Mal was erfrischend anderes^^

Sehr bekannt sind auch die Magier-Bücher von Trudi Canavan. Zwar habe ich die noch nicht selbst gelesen, aber sie sollen sehr sehr gut sein! :)

Wenn du auch Drama gern liest, dann kann ich dir auch "Rolltreppe abwärts" von Hans-Georg Noack empfehlen. Das musste ich mal in der Schule lesen, aber eigenartigerweise war es erstaunlich gut^^

Ansonsten ist ein sehr beliebtes Buch "Tote Mädchen Lügen nicht" von Jay Asher. Ich hatte noch nie ein Buch so verschlungen wie dieses! xD Ein sehr spannendes Buch, das einen nicht mehr losläßt!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! Eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir Janzilyn! :)

Also, meine ABSOLUTE Lieblings Reihe ist ,,Die chroniken der unterwelt". Genial geschrieben, mit erfrischender ironie von einer person namens Jace. Es geht in den büchern um ein Mädchen(16jahre alt), das in die Welt der Schattenjäger gezogen wird. Schattenjäger jagen Dämonen, und der Erzählstil lässt dich gar nicht mehr aufhören. Sehr spannende Story, versehen mit einer ergreufenden Liebesgeschichte(die sehr tragisch ist). Rate ich zu!

Buch? Kindle?

Hallo zusammen,