Mit welchem Bohrer muss ich aufbohren wenn ich Dübel 10x80 verwende?

5 Antworten

Je ungeübter, änstlicher oder tattriger der Heimwerker, desto kleiner muss vorgebohrt werden. Ein Profi wird gleich einen 10er Bohrer nehmen un das passt dann auch, denn ein Loch in der Wand ist ja nicht so flexibel, wie eine Körperöffnung.

löl, der war gut

0

Eine Nummer kleiner. Wenn sich der Dübel dann nicht hinnein drücken läst vorsichtig etwas mit der selben Bohrergröße erweitern.

Genau. Wenn das Mauerwerk nämlich bisschen bröselt, passt der dübel.

0
@djfreiflug

klingt gut, die wand ist nämlich etwas "weich"

0

Vermutlich noch nie gebohrt. ;-)

0

Vermutlich noch nie gebohrt. ;-) Gleich den richtigen Bohrer nehmen!

0

Am besten benutzt du eine Nummer kleiner als der Dübel, damit dieser gut stecken bleibt. Den richtigen Bohrer findest du auch bei http://www.1a-bohrer.de/ :)

Beim Bohren in Beton rutsche ich immer ab?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem beim Bohren:

Wenn ich meinen Bohrhammer an die Wand ansetze und mit dem Bohrhämmern beginne, rutsche ich immer nach etwa 5 mm etwas ab mit dem Bohrer, sodass das Loch dann im vorderen Bereich meistens etwas ausgeleiert ausschaut. Erst wenn dann der Bohrer etwas weiter in der Wand drin ist, rutsche ich nicht mehr ab. Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Dübel / Schrauben für TV Wandhalterung an Betonwand?

Hallo,

habe mir einen neuen 40" LED-TV mit passender Wandhalterung bestellt. Jedoch wird diese Wandhalterung OHNE Material zur Wandmontage geliefert...

Nun stellt sich mir die Frage, mit welchen Dübeln/Schrauben ich die Wandhalterung sicher an die Wand anbringe und mein TV auch dort oben an der Wand bleibt?!

Vielen Dank schon mal !

Gruß

...zur Frage

Wie Dübel in Weiche Beton Wand Montieren

Also beim Hausbau wurde damals der Beton mit Sand Gestreckt und jetzt Würde ich Gerne Eine Tv Wand Halterung anbringen und ich weis Jetzt nicht Genau wie ich das Machen soll da die wand sehr weich ist und ich auch noch nie Zuvor einen Dübel Montiert habe Also Wüsste ich von euch Gerne Wie ich das machen soll

...zur Frage

Welcher Dübel ist für eine 4,5mm Schraube am stabilsten?

Hallo,

ich möchte unten im Keller eine Schlauch-bzw. Kabelhalterung aus Kunststoff anbringen.

Durch die Halterung am Kunststoff passt max. eine 4,5mm Schraube. Die Frage ist jetzt, welchen Dübel ich dann verwende? Einen 6er oder 8er. Ich wollte jetzt einen 6er nehmen, habe aber Bedenken, dass es hält. Wenn man z.B. ein schweres 25m Verlängerungskabel auf die Halterung ablegt, ob dann die 3 Schrauben mit den 6er Dübel das halten.

Länge des Dübels ist 40mm und Länge der Schraube wäre 4,5mm*50mm mit Teilgewinde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?