Mit welchem bildbearbeitungsprogramm kann man am rand des fotos diese verschwommenen ränder machen?

4 Antworten

Tja gibt app und wenn nicht mach am pc mit GIMP

16

Welche apps?

0

Ich hab n android und mach das mit SquareQick (hoffe ich hab das richtig geschrieben)

Die App heißt picsart oder so ähnlich

Bei welchem Foto-Anbieter kann man Foto-Abzüge genau im DIN-A4 Format machen lassen, um sie später in DIN-A4 Klarsichthülle einzuheften?

Ich würde gerne online Foto-Abzüge einiger Fotos bestellen. Die Foto-Abzüge will ich dann anschließend in DIN-A4 Klarsichthüllen stecken und die Klarsichthüllen dann in einem Ordner einheften.

Das heißt, die Foto-Abzüge sollten genau DIN-A4 groß sein, damit sie genau in die Klarsichtfolie passen. Wenn ein Foto ein Seitenverhältnis hat, was nicht DIN-A4 entspricht, sollt das Foto dann soweit verkleinert werden, dass das Seitenverhältnis dann wieder stimmt. Dabei bleibt dann logischerweise ein leerer Rand bzw. leere Ränder auf dem A4 großen Fotopapier.

Ich habe das bei DM-Fotos probiert. Problem ist: Anscheinend sind nur Foto-Abzüge möglich, die das gesamte Fotopapier bedecken, also kein leerer Rand bleibt. Mit festem Seitenverhältnis wird etwas vom Foto weggeschnitten, Bildmaterial geht also verloren. Beim flexiblen Seitenverhältnis passt das Papier unter Umständen nicht mehr in die DIN-A4 Klarsichthülle.

Bei welchem Foto-Anbieter online besteht die Möglichkeit, das genau so machen zu können wie beschrieben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?