Mit welchem besonderen Gefahren muss man beim Auslaufen von Benzin rechnen?

1 Antwort

Benzin hat aufm Tanklaster solche Schilder

Bild zum Beitrag

Die obere: 33 Steht für Hoch Entzündlich / Brennbar

Eine Benzinpfütze hat einen Flammpunkt von 35°C es brennt dan nicht sofort aber sobald es 35°C hat steigt die gefahr das es sich entzündet enorm dan braucht es nurnoch einen kleinen 220°C warmen Funken und das ganze ding geht hoch...

Es ist so, wenn die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall geht und es läuft Diesel aus wird der Einfache Brandschutz gemacht also ein Feuerlöscher daneben stellen und gut ist...

Wenn Benzin ausläuft gibt es den Dreifachen Brandschutz bestehend aus Wasser, Schaum und Pulver das verdeutlicht ganz gut das von Benzin eine ganz andere Gefahr aus geht.

Hinzu kommt das Benzin Giftig ist und natürlich Wassergefährdent dazu sollte das nicht in die Kanalisation kommen (Gase = Explosionsgefahr)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Auto und Motorrad, Erde, Benzin)