Mit welchem Auto zahlt man besonders wenig Versicherung?

1 Antwort

Der günstigste Kleinwagen wäre z.b. die A-Klasse. Die ist deshalb günstig, da das Fahrzeug äußerst Reparaturfreundlich ist und auch sehr wenig Unfälle damit gebaut werden. Hingegen ein golf kostet soviel wie ungefähr ein 5´er BMW. Man sollte sich immer an der Versicherungsklasse orientieren, somit hat man auch einen Vergleich zu anderen Herstellern. Trotzdem haben die Versicherungen unterschiedliche Tarife, sodass das ein und das selbe Fahrzeug um bis zu 300 EUR im Jahr teurer oder billiger kommen kann. Also immer in Google Versicherungsvergleich Kfz machen.

Zahlt die Versicherung eine Delle im Auto?

Hi, mein Kumpel ist heute mit mir im Auto gefahren und hat beim Türöffnen aus Versehen die Tür gegen eine Mauer gehauen. Zahlt das seine Versicherung, oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

...zur Frage

Motorrad-Verkauf - welche Zulassung für den Übergang, damit Käufer Probefahrt machen kann?

Mein Motorrad hat aktuell ein Saisonkennzeichen 04/10. Nun will ich aber im März mein Motorrad verkaufen. Gibt es da eine elegante Zulassungsmethode, damit potentielle Käufer eine Runde drehen können?

...zur Frage

Günstiges Gebraucht Auto (+versicherung/Steuer) bin fahranfänger?

Ich suche ein günstiges auto für fahranfänger (bin 17 und werde anfang nächsten jahres 18 ) würde so etwa 3000€ zurverfügung haben schön wäre es wenn das Auto möglichst modern ist und günstig im Unterhalt ist.

(Zusätzliche Extras die ich mir wünschen würde wohl aber bei dem Geld nicht drin wäre sind z.B. Startstop Automatik, ABS ,Elektr. Spiegel und fensterheber, Klimaanlage)

...zur Frage

Pkw Überfahrt nach Kauf?

Hallo, ich werde bald ein neues Auto kaufen welches sich aber knapp 600km entfernt befindet. Wie ist das dann? Muss es vorher abgemeldet werden aber wie komm ich dann ohne Kennzeichen na hause? Und ab wann muss ich dann versichert sein?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Zahlt automatisch die Versicherung, wenn an Silvester Schäden am Auto durch Rakteten entstehen?

Ich habe leider keine Garage, dafür aber ein neues Auto. Mal angenommen, mein Auto wird heute an Silvester durch Böller, Raketen oder ähnliches beschädigt:

Zahlt automatisch die Versicherung, wenn an Silvester Schäden am Auto durch Rakteten entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?