Mit welchem Anbieter kann man gut Dias digitalisieren lassen?

2 Antworten

Ich kann dir da http://fotofab.de/preise.php empfehlen. Die lieferen sehr hochwertige Ergebnisse mit satten Farben. Als Resultat bekommt man ein 12 MP JPEG. Damit kann man dann schon was anfangen.

Ich hab auch schon Lidl-Fotos.de genutzt. Preislich ein klein wenig günstiger, aber dafür deutlich blassere Farben. Schärfe war allerdings bei beiden gleich gut.

Auf den Webseiten von http://diafab.de/  sind schöne Vergleichstests zu sehen, auch ein Vergleich mit dem Lidl Foto Service.

Dias digitalisieren in Karlsruhe

Hallo,

kann mir jemand eine gute und insbesondere seriöse Adresse in Karlsruhe nennen, bei der ich meine ca. 3000 Dias digitalisieren lassen kann? Ich finde leider nur seriöse Anbieter im Raum Mannheim oder unseriöse in Karlsruhe.

Viele Grüße BBP

...zur Frage

Digitalisierung von Dias?

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Speicher von meinen Großeltern 3 Kartons voll mit Dias gefunden ca. 500- 1.000 Stück. Gerne möchte ich nun meinen Großeltern eine Freude machen und die Dias digitalisieren, nun stellt sich mir die Frage was besser ist, digitalisieren lassen oder selbst digitalisieren.

Habt Ihr eventuell schon Erfahrungen mit dem digitalisieren von Dias sammeln können? Vielen Dank für eure Hilfe .

...zur Frage

Was macht mit alten Dias am besten?

Kann man die irgendwo billig digitalisieren lassen, so dass man die auf dem PC sehen kann?

...zur Frage

Wo kann ich meine Dias digitalisieren lassen?

Die letzten Diskussionen sind ja schon etwas her. Deswegen meine Frage, wo ich meine Dias und Fotos digitalisieren lassen kann (am besten ein Anbieter). Mir ist der Preis nicht ganz so wichtig, dafür sollte der Anbieter aber vertrauenswürdig sein, da es sich für mich um wichtige Erinnerungen handelt.

...zur Frage

Lohnt es sich noch, alte Medien wie Kassetten, Dias oder Schmalfilme digitalisieren zu lassen?

Ich würde gerne wissen ob ihr glaubt, ob es sich preislich und vom Aufwand her lohnt analoge Medien digitalisieren zu lassen?

...zur Frage

Dias und Negative digitalisieren lassen

Hallo :)

Meine Eltern haben mir letzte Woche zum Geburtstag mehrere Dias aus meiner Kindheit gezeigt... hab ich gelacht! Insgesamt haben meine Eltern mehrere Hundert Dias und auch Negativen bzw. Negativstreifen. Ich würde die gerne auf dem PC anschauen, aber nicht selbst digitalisieren.

Hat einer von euch vielleicht gute Erfahrungen gemacht mit Digitalisierungsdiensten aus dem Internet? Da gibts ja einige! Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen, wobei mir die Qualität besonders bei diesen Bildern am Herzen liegt.

Grüße, Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?