Mit welchem "Anbieter" kann ich deutschlandweit billig Päkchen verschicken (unversichert)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der Deutschen Post könntest Du Ware auch als "Einwurf-Einschreiben" senden, wenn Du die Ware in einem Polsterumschlag versenden kannst. Ist günstiger als ein Paket, aber dennoch versichert! Erkundige Dich mal.

Das haben wir immer gemacht, wenn wir zum Beispiel Haarteile oder auch Accessoires wie Haartücher usw. versendet haben.

Dann kann Keiner behaupten, er hätte nichts bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auch auf´s Gewicht an. Gehe zur Post und versende dort mit DHL. Päckchen bis 1 KG = 4,- €, bis 2 KG = 4,50 €

Ansonsten bist du mit Hermes preislich immer gut beraten.

Beachte auch, dass besonders auf ebay Kleinanzeigen die Masche im Umlauf ist, dass Käufer um unversicherten Versand bitten und nach Erhalt der Sendung behaupten, sie hätten nichts bekommen.

Du hast dann keinen Nachweis dass du versendet hast und bist der/die Dumme. Deshalb ist versichert versenden immer die bessere Lösung und nicht viel teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei DHL versichert (Paket) oder auch unversichert (Päckchen) versenden, also es funktioniert beides.

Die Preise für Pakete und Päckchen kannst du hier nachlesen:

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DHL versendet auch unversichert. Paket: versichert. Päckchen: unversichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?