Mit welchem Alter nicht mehr alle zwei Wochenenden zum/r Vater/Mutter?

6 Antworten

Das hat mit Alter nichts zu tun, sondern einfach inwieweit du deine Eltern loslassen kannst, aber vor allem umgekehrt. Daraus eine selbst auferlegte Verpflichtung zu machen, ist nicht in Ordnung. Du solltest das mal sagen und beide Elternteile darauf hinweisen, was die so mit 19 jahren eigentlich an den Wochenenden gemacht haben.

Irgendwann müssen alle Eltern loslassen.

Du bist volljährig und kannst selbst entscheiden, wie oft Du Deinen Vater sehen willst.

Die vom Gericht festgelegte Besuchsregel sollte dafür sorgen, daß Du Deinen Vater regelmäßig sehen kannst und ihm nicht entfremdet wirst. Inzwischen solltest Du wissen, wann und wie oft Du und in welcher Form Du mit Deinem Vater Kontakt haben willst.

Giwalato

Kommt auf euer Verhältnis an, ich werde nächsten Donnerstag 19 und bin dort wo es mich gerade freut zu sein ...

Lebe dein eigenes Leben, vielleicht mit der Freundin, mit Freunden geh hin wo es dir passt...

Was möchtest Du wissen?