mit welchem alter können gelbwangenschildkröten babys bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelbwangen bekommen keine Babys, sie legen Eier aus denen, wenn sie befruchtet sind, die Jungtiere schlüpfen. Weibchen werden mit etwa 5 - 8 Jahren geschlechtsreif. Männchen schon mit etwa 2 - 3 Jahren. Es muß aber nicht zwangsläufig sein, daß die Eier befruchtet sind, wenn welche gelegt wurden. Auch weibliche Tiere, ohne Geschlechtspartner, können Eier legen.

Mit 5-8 Jahren werden die Weibchen geschlechtsreif. Dann können sie Eier legen... Babys bekommen sie nicht, die schlüpfen aus befruchteten Eiern.

Weitere Infos zu Gelbwangen-Schmuckschildkröten findest du auf http://www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten/buchstaben-schmuckschildkroeten-trachemys-scripta.php

und die mänchen

0
@marvin111999

Zu faul, die angegebene Seite mit den Infos über Gelbwangen-Schmuckschildkröten zu lesen ?

0