Mit welchem alter ist man richtig ausgewachsen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dein körper wächst noch bis ca. 21 jahre, der eine wächst andauernd, der andere nur langsam..

Das kommt darauf an.

Ich kenne Leute, die bis Mitte 20 gewachsen sind (Jungen).

Es gibt aber auch Stoffwechselstörungen und Tumore, die ein Längenwachstum bis zum Alter von 30 Jahren ermöglichen (Primärer Hypogonadismus, Hypophasen-Gigantsimus, Akromegalie indirekt, Störungen der Hypophase, Verletzungen im Epiphysen-Bereich....)

Ich bin jetzt 19 und wachse immer noch, wenn auch langsam (0.5-1cm pro Jahr.). Wobei ich vermute, dass mit meinen 1.90-1.91 die 1.93m Marke noch zu knacken sein könnte.

Dass Mädchen/Frauen ab dem Einsetzen der menstruation nicht mehr wachsen ist hahnebücherner Unsinn, dersich nicht belegen lässt. Grundsätzlich können Mädchen bis Anfang 20 (ca. 21, wie ein Vorredner schrieb) noch wachsen, wobei das Wachstum aufgrund des leichteren Körperbaus, im Vergleich zu Männern langsamer von statten geht.

Beste Grüße, dongodongo.

richtig ausgewachsen ist man mit 21 jahren, haben wir damals in bio gelernt^^ ich denke mal das sich aber bei vielen schon mehrere jahre davor nichts mehr tut

Was möchtest Du wissen?