Mit welchem alter ist man fasten fähig?

3 Antworten

Wieso Detox? Sind deine Nieren und Leber kaputt? Und welche Gifte sind das, die du loswerden willst?

Detoxkuren sind unsinn

Es ist nie gut seine regelmäßigen Speisen auszusetzen...

Tee negativ beim Intermittierenden Fasten?

Habe ein Podcast mit einer Ärtzin gehört(Dr.Rhonda Patrick)und da sagte sie, dass es im Intermittierenden Fasten, in der Fastenphase ,sich Kaffee negativ auf den Metabolismus auswirkt und nur Wasser zu empfehlen sei. Wie verhält es sich mit Tee? Kann ich bedenkenlos Schwarzen/Grünentee trinken oder sollte ich lieber warten? Faste von 22:30-14:30.

...zur Frage

Abnehmtipps ohne zu "Hungern"?

Hallo,

Ich bin EXTREM Übergewichtig und möchte schon lange abnehmen. Dies habe ich schon oft versucht, jedoch hat mich der Essensdrang nach spätestens 1 halben Monat wieder übernommen. Was habt ihr für Tipps, damit ich ohne zu Hungern abnehme (Ca. 25 Kilo wären ideal!)

...zur Frage

Redet man sich als Dicker Mensch nicht vieles schön?

Wieso sind die meisten Menschen die dick sind immer der Meinung das dass Gewicht nichts darüber aussagt ob man schön ist oder nicht?

Ich meinte, wenn man schlank bzw sportlich ist, signalisiert das ja "eigentlich" eine gesunde Lebensweise, wenn man aber wiederum dick ist zeigt dies ja dass man sich ungesund ernährt oder ungesund lebt und wenig bis gar keinen Sport macht. Warum reden sich dann Leute ein das Sie ja schön seien, oder anders gesagt, nichts an sich ändern müssen?

Man sagt ja so schön, wenn eine Person dick ist, schadet es der Allgemeinheit ja nicht. So ist das aber leider nicht. Den Adipositas wurde ja mittlerweile als Krankheit anerkannt. Was macht man also mit Krankheiten? Ärzte müssen sie medikamentös behandeln. Dies wirkt sich wiederum auf die Krankenkasse aus, da diese die Beiträge erhöhen und somit wieder alle betroffen sind.

Dieser Beitrag ist keinesfalls an die Leute gerichtet die an einer Krankheit leiden und deshalb nicht abnehmen können. Ich rede jetzt speziell mit denen die dick sind, weil sie zu viel essen / zu wenig Sport treiben.

Auch ist das keine Hass-Nachricht, es ist lediglich eine Frage, denn auch wenn man sich den ganzen Tag einredet man sei Gesund, fit oder schön... Sieht man dann nicht am ende des Tages in den Spiegel und weiß tief im inneren, das es doch nicht so ist?

Noch etwas ist mir aufgefallen. Und zwar: Wollen manche dicke nicht andere dicke "ermutigen" sich so selbst zu akzeptieren wie sie sind, um sich selbst einzureden das es OK ist dick zu sein bzw damit sie nicht alleine mit ihrem Übergewicht da stehen? Auch werden manche dies jetzt sicherlich beneinen, aber wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist - eigentlich mag sich doch keiner so wie er ist. Jeder findet etwas an sich nicht schön oder etwas was man ändern kann.

...zur Frage

Fasten - abbrechen?

Ich hab heute mit dem Fasten begonnen, Trinke nur Wasser, verdünnten Saft , Tee und Brühe Heute morgen hab ich mich meines darminhalts mit einem einlauf entledigt. nun hab ich starke kopfschmerzen, lustlosigkeit, starke müdigkeit und frage mich, was wäre, wenn ich das fasten abbräche? so, wie am 1. aufbautag was wäre und, wäre es schlecht für den körper? ich glaub, ich hab mich einfach zu viel zugemutet!

...zur Frage

Wie durch Fasten zunehmen?

Über mich:

  • Alter: 18 Jahre
  • männlich
  • Größe: 1,75m
  • Gewicht: 57kg

Ich esse sehr viel, nehme aber so gut wie gar nicht zu. Ich möchte mehr Fett auf den Rippen haben, und empfindlicher auf Nahrung werden, also mehr aus meiner Nahrung aufnehmen können.

Angeblich soll man durch Fasten und Darmreinigungen empfindlicher auf Nahrung werden können, und durch Wechsel aus kurzem Fasten und Esstagen soll sich der Jojoeffekt auf die Leute die zunehmen möchten positiv auswirken.

Wie sollte der Wechsel aus Fasten- und Esstagen aussehen? Was soll ich essen?

...zur Frage

Hallo. Wasser-Fasten/Erfahrung?

Hallo, ich würde gerne eine Woche Wasser fasten. Sprich eine ganze Woche keine feste Mahlzeit zu mir nehmen. Ich werde nur Wasser/Tee trinken (mindestens 3,5 L) und vielleicht eine leichte Suppe zu mir nehmen ( da bin ich aber noch sicher). Hat da jemand schon Erfahrung damit? Und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wie schaut es gesundheitlich aus ? Habe in ein paar Foren gelesen das da welche wegen Unterernährung verstorben sind. Aber ob das stimmt ? Hmm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?