Mit welchem Alter ist man eigentlich reif genug, Sex zu haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchschnitt liegt, glaube ich, ca. bei 16-17 Jahren. Aber ich wäre mit 17 noch nicht reif dafür gewesen, ich war eher spät dran mit allem. Es ist tatsächlich bei jedem unterschiedlich... aber wenn man ernsthaft darüber nachdenkt und Lust hat, dann ist das schon mal der erste Schritt.

Sex ist meiner Meinung nach ab 16 erst richtig erlaubt, wenn der andere Partner nicht volljährig ist.

Wenn das deine Meinung ist, dann solltest Du schreiben "... sollte ab 16 sein, wenn ...".

Wenn nicht um die Meinung geht, sondern um das, was tatsächlich erlaubt ist, dann muss es heißen: "... ist ab 14 erlaubt, egal wie alt der Partner ist."

So ist jedenfalls in Deutschland die Rechtslage.

0

Die Mediziner, gehen davon aus, das der optimale Zeitpunkt um Schwanger zu werden, für eine Frau, hier in Deutschland, um den 15. Geburtstag liegt. Daher wäre es statstisch gesehen, am Sinnvollsten, wenn Mädchen, mit 14 Jahren anfingen, Sex zu machen.

Natürlich können Mediziner, nur etwas zum medizinischen Standpunkt sagen. Sie können aber beweisen, das der 15-jährige Körper einer Frau, sich am besten an die Schwangerschaft, anpassen kann. Frauen die später Kinder bekommen, deren Körper, kann sich nicht mehr so gut anpassen.