Mit welchem Alter hattet ihr euren ersten Pc?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

10-12 28%
12-14 28%
14+ 20%
8-10 16%
6-8 8%

11 Antworten

10-12

Wir bekamen unseren ersten Computer als ich circa 10 oder 11 Jahre alt war. Es war ein flacher Office-PC mit Windows 95, 64MB RAM, einer 6,8 oder 10 GB großen HDD, 3,5" Floppy-Laufwerk, CD-Laufwerk und dazu ein 15" großer Röhrenmonitor. ;)

Meinen eigenen Computer hatte ich erst später. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Intel Pentium III, 128GB RAM, 48GB große HDD und eine Geforce-2-MX mit sage und schreibe 32MB (ja richtig, 32MB) Grafikspeicher und Windows ME als OS.

Lange ist es her und seit dem ersten schon dutzende Computer besaß. Ich habe auch relativ lange fast ausschließlich Desktop-PC genutzt. Die ersten Notebooks kamen erst deutlich später hinzu. Mittlerweile jedoch mehr Notebooks als PCs besitze.

LG medmonk

10-12

Hatte ich mit 11, war einer von meinem Bruder. Hab halt früher als Mädchen schon immer gern bei ihm gezockt & er hat sich nen neuen gekauft, also. :D

14+

Erst ein Windows 10 PC mit massiv Problemen und ist immer wieder mal hängen geblieben und dann mittlerweile einen mega guten Gaming PC für Youtube Livestreams und gute Auflösung der Funktioniert ohne Probleme.

8-10

Einen kompakt PC auf dem nicht mal word lagfrei funktioniert hat

14+

15.

Einen mit AMD Ryzen 5 1600 einer RX590 und 16GB Ram.

Was möchtest Du wissen?