Mit welchem Alter hatet ihr euer erstes Mal, ist 15 früh?

18 Antworten

Aus meiner Sicht: "Ja, ein bisschen früh", aber ich bin auch 50 Jahre älter als du, hihi. Als ich so alt war wie du, hatten nur die allerwenigsten schon mit 15 GV. In dem Alter blieb es meistens noch beim Petting. Zum sogenannten 1.Mal kam es bei den meisten erst im Alter zwischen 18 und 20, manchmal sogar noch später. Zum Teil hing das auch damit zusammen, welche Schule man besuchte oder besucht hatte. Die Gymnasiasten z.B. waren gegenüber Hauptschülern eher Spätzünder. Je länger man die Schule besuchte, desto länger blieb man Kind. Je früher man ins Berufsleben einstieg, desto früher wurde man nicht nur mit der Sexualität, sondern auch mit vielen anderen Dingen des Erwachsenenlebens vertraut. Daran hat sich bis heute nicht so sehr viel geändert. Z.B. ist es auch immer noch so, dass Studenten (wenn überhaupt) meistens später heiraten als junge Menschen, die zwar im gleichen Alter, aber schon einige Jahre im Berufsleben sind.

Weshalb ist es wichtig für dich, das zu wissen? - Ist es schon passiert und war nicht so schön, wie du gehofft hattest? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nicht aller, aber mancher Anfang ist schwer. Nicht verzagen, es wird bestimmt besser! - Oder fühlst du dich danach schlecht, weil du auf einmal denkst, du hast etwas Unmoralisches getan? Nein, das hast du nicht, es sei denn, du hast deinen Partner/deine Partnerin unter Druck gesetzt. - Wenn aber jemand dich drängt, mit ihm sexuellen Kontakt zu haben und du möchtest das noch gar nicht, dann solltest du ihm/ihr unmissverständlich klar machen, dass du das nicht willst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einige (hilfreiche!!!) Antworten von etwa Gleichaltrigen bekommst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich hatte es mit 20. Schlussendlich musst du selbst entscheiden, was für dich zu früh oder zu spät ist. Wichtig ist vor allem, dass du an die Verhütung denkst. Außerdem sind erwachsenere Personen eher in der Lage, offen miteinander zu kommunizieren als Jugendliche bzw. Kinder. Das muss aber nichts heißen.

Höre auf dein Herz und auch ein bisschen auf deinen Verstand, dann kommt das sicherlich gut!

PS: Bin männlich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo,

Man sollte seinen ersten Geschlechtsverkehr haben, sobald man sich bereit dazu fühlt und auch sonst alles passt (Partner, Situation, Verhütung und Co.) - bei manchen ist das früher der Fall und bei anderen später. Wenn du also meinst, dass du dich bereit dazu fühlst, dann ist 15 nicht (zu) früh, allerdings würde ich auf Grund deiner Frage daran zweifeln, denn wärst du wirklich bereit dazu, sollte sich dir diese Frage gar nicht erst stellen.

Ich war 14 Jahre alt, als ich das erste Mal Geschlechtsverkehr hatte. Daran solltest du dich aber keinesfalls orientieren, denn jeder Mensch ist individuell und entwickelt sich dementsprechend auch individuell. Die meisten haben ihren ersten Geschlechtsverkehr im Alter von 17 Jahren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie finde ich raus ob sie an mir interessiert ist?

Ich liebe Ein Mädchen aber weiss nicht ob sie auf mich steht Oder wie sie mein aussehen findet aber wie finde ich das raus??

Will mit ihr auch bald ein döner essen gehen . ich bin eher der romantische Typ und hab viel mit ihr vor. Ich würde sie immer verwöhnen und am liebsten mit ihr zusammen sein bis ans Ende der Tage. Wie gewinne ich sie für mich obwohl sie angeblich einen Freund hat. In mir sind verborgene stärken.

Zusatzfrage ich bin morgens 176cm barfuss wie findet ihr das? und bin Lausige 17 Jahre sie ist auch 17 passt das so??

Ich will Antworten

...zur Frage

Wann das erste mal Sex?"7

Hi! Ich bin 15, ein Mädchen, und seit knapp 4 Monaten mit meinem Freund zusammen (er ist 16). Ich kenn ihn schon seit vielen Jahren und vertrau ihm eigentlich blind, ich fühl mich auch schon bereit für Sex (er auch). Aber ich weiß nicht ob ich nicht doch zu jung bin für mein erstes mal.. Ich will es später mal nicht bereuen..

Ist es mit 15 zu früh? Wann hattet ihr euer erstes Mal bzw. ab welchem Alter findet ihr es passend?

...zur Frage

Mit 15 Jahren die Pille?

Findet ihr es übertrieben mit 15 die Pille zu nehmen? Eine Freundin in dem Alter hatte schon ihr erstes Mal und jetzt will sie mit der Pille verhüten. Findet ihr das übertrieben? Wenn ab welchem Alter findet ihr es angemessen?

...zur Frage

Das erste Mal mit 12

Eine Freundin von meiner Schwester ist 12 und hatte vor 2 Tagen ihr erstes Mal :D Sie hat gesagt dass es sehr schön war! Ist das in dem Alter schon ok oder zu früh??Was meint ihr??

...zur Frage

Wann sollte man sein erstes Mal ... haben?

Hei Leute , ich habe male eine Frage zu Thema .... .... .... ....S..e...x.. Wann sollte man sein erstes mal S...e...x haben ? Meine Freundin meinte sie hatte es schnonmal (mit 13 ) Meine andere wiederrum meinte das perfekte Alter ist mit 30 ... Ich weiß nich so richtig...!??! Was ist das ideale Alter für sein erstes Mal

(NUR SO DAMIT ICH ES WEIß DAS ICH DAS NICH ZU SPÄT UND AUCH NICH ZU FRÜH MACHE)

...zur Frage

Ist es schlimm wen man auf den Richtigen warten möchte?!?

Hi com.
Ich bin jetzt anfang 15 und lese hier oft das viele in meinem alter schon ihr erstes mal hatten...mir wär es noch zu früh und zweitens möchte ich es mit dem richtigen... Ich würde gerne eure meinung dazu hören und mich würde interesieren wann es bei euch so war... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?