Mit welchem Alter hast du den Führerschein gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

18 48%
17 31%
Ich habe (noch) keinen Führerschein. 7%
19 7%
21 oder älter 2%
20 2%

21 Antworten

  • Mit 16 Klasse 1b ( entspricht circa der heutigen Klasse A1
  • mit 18 die Klasse drei das entspricht der heutigen Klasse B mit der man damals LKWs bis siebeneinhalb Tonnen fahren durfte
  • mit 22 bei der Bundeswehr den Lkw Führerschein der Klasse 2
  • Mit 23. Gefahr Gutschein mit dem ich auch Tanklastzüge fahren durfte
  • mit 28 die Zusatzausbildung zum führen von gepanzerten Radfahrzeugen

Da haste ja fast alles durch :) Danke!

0
@Mcpotter9988

Die Fahrerlaubnis für den Personentransport fehlt mir. Hätte damals den Bus Führerschein kostenlos machen können. Habe aber bis heute keinerlei Gelüste Menschen durch die Gegend zu fahren

1

Scheinesammler 😏

0

So ungefer sah meiner auch aus , AM braucht ich nicht , gabs noch nicht , mit 18 BE/A , alt 3und 1 , mit 20 CE , Tank , Krahn und Kette ( BW ) , mit 22 DE und Pilotenschein ! Bin auch Sammler !

1
17

Ich habe damals begleitendes Fahren gemacht. Habe aber natürlich mit dem Führerschein schon angefangen, als ich 16 war. Fertig hatte ich ihn, als ich 17 wurde.

Okay, ich finde das begleitete Fahren sehr sinnvoll. Danke für deine Antwort!

1
17

Einen Monat nach meinem 17. Geburtstag. Bin dann noch 10 Monate mit Begleitung gefahren, bevor ich richtig fahren durfte.

Was möchtest Du wissen?