Mit welchem Alter habt ihr zu Rauchen angefangen und warum?

14 Antworten

ich habe so mit 11 1/2 begonnen,hatte damals eine schwere zeit u so war es leichter zu verkraften, dann habe ich eigentlich immer geraucht u rauche auch heute noch (´bin ca. 17)

Ich habe gar nicht mit dem Rauchen angefangen. Mir hat der Qualm "schon immer gestunken" im wahrsten Sinne des Wortes.

Wahrscheinlich hat auch die Tatsache, dass außer meinem Opa väterlicherseits niemand in der Familie geraucht hat.

AstridDerPu

Oops, hier das Ende des letzten Satzes: ..., dazu beigetragen, dass ich nie mit dem Rauchen angefangen habe.

mit 14 oder 15, ausprobiert und hängen geblieben. Bis vor einigen Jahren. Von einem auf den anderen Tag aufgehört

Mit 8 angefangen (aktiv verleitet durch meine Eltern) und mit 28 durch kalten Entzug aufgehört. :)

warehouse14

Hallo! Ich habe als Jugendlicher mal geraucht aber wie viele andere werde auch ich nicht mehr sagen können warum. Bei mir hat sich das Thema aber mit dem Leistungssport erledigt.

Ich wünsche Dir alles Gute.